Fußball-Aktive Archiv 2010

2010 | 2011… 

Fußball-Aktive Archiv bis 2010

Hallenturniere

Unsere Mannschaft wird an folgenden Hallenturniere teilnehmen:
17.12.2010 in Donzdorf (1. Spiel um 18 Uhr)
30.12.2010 in Heubach
05.01.2011 in Heubach (Ausrichter: SV Lautern)

Unsere Mannschaft freut sich bereits auf die zahlreiche Unterstützung der treuen Fans vom TSV Bartholomä!

Erstellt: 07.12.2010

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 28.11.2010 14:30 Uhr:
TSV Bartholomä - DTKSV Heubach abges.
Alle Spiele der Kreisliga B1 und B2 wurden abgesagt!
Gegen unsere Nachbarn aus Heubach ist unser Mannschaft der klare Favorit, jedoch haben bekannter weise Derbys ihren eigenen Charakter. Wir müssen 100% Einsatz bringen, ansonsten wird es gegen den Vorletzten der Kreisliga B ebenso schwer werden.
Auf die Unterstützung der zahlreichen Zuschauer freut sich unsere Mannschaft.
Erstellt: 26.11.2010

Herren Kreisliga B2:

Samstag, 20.11.2010 12:45 Uhr:
TSV Bartholomä Res. - TSV Leinzell Res. 12 : 2 (6 : 1)
Tore: Rene Streicher (6x), Stefan Krafft (2x), Jan Brandl, Manuel Dambacher, Markus Funk, Maurice Kopp
Das Ergebnis spricht Bände! Gegen einen schwachen Gegner aus Leinzell zeigt unsere Mannschaft eine sehr gute Leistung und gewann auch in dieser Höhe hochverdient. Wären die zahlreichen Chancen besser genutzt worden, hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können bzw. sogar müssen! Bei diesem Spiel muss man 2 Spieler hervorheben: Zuerst unseren "Bomber" Rene Streicher (6 Tore), der das Spiel fast im Alleingang entschieden hat und unser neuer "Katze unterm Wirtsberg" Oliver Fauth, der bei seinem Debüt im Tor des TSV eine hervorragende Leistung zeigte und bei beiden Gegentoren chancenlos war!
Samstag, 20.11.2010 14:30 Uhr:
TSV Bartholomä - TSV Leinzell 4 : 1 (1 : 0)
Tore: Michael Huber (3x), Eddi Cheung
Erfolgserlebnis für die Grün-Weißen
Die Worte unseres Trainerteams müssen gefruchtet haben. Der TSV war die klar besser Mannschaft, ließ aber wie schon die gesamte Saison zahlreiche Großchancen ungenutzt verstreichen. Die Gäste aus Leinzell enttäuschten auf ganzer Linie. Bei Michael Huber ist jedoch der Knoten geplatzt und er war mit seinen 3 Toren der "man of the match".
Erstellt: 22.11.2010

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 14.11.2010 12:45 Uhr:
SV Göggingen Res. - TSV Bartholomä Res. 4 : 4 (1 : 2)
Tore: T. Hägele, Moe Kopp, J Brandl, R. Streicher
Nach einem satten Freistoß von Tobi Hägele ging man frühzeitig in Führung. Der Gegner der zuvor jedes Spiel der Spielzeit gewonnen hat, kam nicht richtig in die Partie. Die Folge war der Ausbau der Führung auf zwei Tore. Den Hausherren gelang lediglich der Anschluss Sekunden vor dem Halbzeitpfiff.
Die Gäste aus Bartholomä ließen sich zunächst nicht beeindrucken und stellten den alten 2-Tore-Vorsprung wieder her. Allerdings kassierte man dann fahrlässig aus Standardsituationen weiter Gegentore, die das Spiel zugunsten der Gögginger wendeten. In einer hektischen Schlussphase gelang es aber unseren Reserven, den aufgrund der ersten Hälfte verdienten Punkt aus Göggingen mitzunehmen.
Sonntag, 14.11.2010 14:30 Uhr:
SV Göggingen - TSV Bartholomä 5 : 0 (3 : 0)
Nächster Rückschlag für den TSV Bartholomä
Bei goldenem Herbstwetter stand das nächste Topspiel der Kreisliga B2 an. Mit dem TSV Bartholomä gastierte der Spitzenreiter der letzten Wochen beim neuen Tabellenführer Göggingen. In einer zähen Anfangsphase passierte noch nicht viel. Eine Standardsituation brachte dann die Gögginger in Front. Von diesem Tor erholten sich unsere Grün-Weißen mäßig bis schlecht. Und wieder mal kassierten die Gäste nach Standardsituationen die Treffer zwei und drei. Man ging mit einem deutlichen Rückstand in die Kabinen.
Die Gögginger begannen die zweite Halbzeit so wie sie die erste aufgehört haben und machten zügig das vierte Tor das die vorzeitige Spielentscheidung brachte. Die Gäste erholten sich von diesen Gegentreffern nicht mehr und fuhren mit leeren Händen nach Hause.
Erstellt: 15.11.2010

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 07.11.2010 12:45 Uhr:
TSV Bartholomä Res. - FC Eschach Res. 3 : 1 (0 : 1)
Tore: Moe Kopp, A. Duschek
Eine Unaufmerksamkeit nach einem Eschacher Freistoß bescherte den Gästen die unerwartete Führung. Die Hausherren steckten aber nicht auf und verbesserten sich im zweiten Durchgang. Fünf Minuten nach seiner Einwechslung gelang Maurice Kopp der Ausgleich. Von diesem Tor beflügelt dominierten die Bartholomäer Reserven den Rest des Spiels.
Wieder mal wurde ein unnötiger Rückstand gedreht und der nächste Dreier eingefahren.
Sonntag, 07.11.2010 14:30 Uhr:
TSV Bartholomä - FC Eschach 1 : 2 (1 : 1)
Tor: S. Eckardt (1.)
Bei einem fulminanten Auftakt gingen unsere Grün-Weißen kurze Zeit nach Anpfiff in Führung. Sven Eckardt nutzte die erste Möglichkeit im Spiel. Die Mannschaften hielten in der Anfangsphase das Tempo sehr hoch, wie es für ein Spitzenspiel zu erwarten war. Durch Unkonzentriertheiten nach einer Standartsituation der Gäste stand es aus heiterem Himmel unentschieden.
Der Ausgleichstreffer kurz vor der Pause machte das Spiel in der zweiten Halbzeit hitziger. Zahlreiche Torchancen blieben von der Bartholomäer Offensive ungenutzt. Wie das im Fußball nun einmal so ist rächt sich das eben. In der letzten Viertelstunde entschieden die Gäste das Match für sich.
Erstellt: 08.11.2010

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 31.10.2010 13:15 Uhr:
Türkgücü Schw. Gmünd Res. - TSV Bartholomä Res. 1 : 8 (0 : 4)
Tore: R. Streicher (3x), S. Krafft (2x), M. Dambacher, C. Leidel, K. Brenner
Stürmer Streicher stellte früh mit einem lupenreinen Hattrick die Weichen auf Sieg. Die Südländer, die erstmalig in dieser Spielzeit eine Reservetruppe melden, waren den Gästen aus Bartholomä größtenteils unterlegen.
Auch im zweiten Durchgang war für die Türken nicht mehr als ein Ehrentreffer drin. Den Rest erledigten die Grün-Weißen.
Sonntag, 31.10.2010 15:00 Uhr:
Türkgücü Schw. Gmünd - TSV Bartholomä 0 : 1 (0 : 0)
Tor: B. Eller (59.)
Nach langer Zeit reiste der TSV Bartholomä als Spitzenreiter der Liga zum Auswärtsspiel nach Schwäbisch Gmünd. In der Partie war zunächst nicht viel von der breiten Brust der Gäste zu sehen. Es lief nicht viel zusammen für den TSV Bartholomä in Halbzeit eins.
Die zweite Hälfte verlief ähnlich zäh. Unvermögen der Türkgücü-Stürmer waren der Grund, dass man noch nicht in Rückstand geraten ist. Benjamin Eller drehte mit seinem Schuss zur Gästeführung die Partie.
Die drei Punkte aus Gmünd halten den TSV Bartholomä weiter auf dem ersten Tabellenplatz.
Erstellt: 01.11.2010

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 24.10.2010 12:30 Uhr:
TSV Bartholomä Res. - SV Lautern Res. 1 : 1 (0 : 1)
Tor: A. Freihalter
Beim Nachholspiel gegen den SV Lautern konnte nicht an die Leistung der Vorwoche angeknüpft werden. Die ausgeglichene Partie endete zurecht unentschieden. Hervorzuheben ist eine grandiose Einzelleistung vom Innenverteidiger Freihalter, der den Ausgleich erzielte.
Sonntag, 24.10.2010 15:00 Uhr:
TSV Bartholomä - TV Herlikofen II 4 : 0 (0 : 0)
Tore: E. Cheung (46., 84.), M. Kopp (58.), M. Huber (65.)
Angetrieben durch die Möglichkeit, nach diesem Spieltag die Tabellenführung einzunehmen, erspielten sich die Hausherren wieder zahlreiche Großchancen. Wie aber auch schon in den vergangenen Spielen ließ man diese teilweise kläglich ungenutzt. Das Remis zur Halbzeit war aufgrund der mangelnden Chancenverwertung gerechtfertigt.
In der Halbzeitansprache wurden den Bartholomäern die Chance in Erinnerung gerufen, dass sie nach diesem Spiel auf den ersten Tabellenplatz klettern könnten. Dementsprechend wurde im zweiten Durchgang weiter attackiert. Die Laufbereitschaft der Grün-Weißen erhöhte sich und das Ausschlaggebende für den Sieg war die Tatsache, dass die Chancen verwertet wurden.
Nach dem achten Sieg der Saison steht man erstmals an der Tabellenspitze.
Erstellt: 26.10.2010

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 17.10.2010 13:15 Uhr:
TSV Untergröningen Res. - TSV Bartholomä Res. 2 : 5 (1 : 0)
Tore: J. Reißer (2x), D. Kurzendörfer, R. Streicher, S. Krafft
Von Beginn an waren unsere Reserven spielbestimmend in Untergröningen. Diese Überlegenheit wurde zunächst nicht in Zählbares umgemünzt und war nach dem ersten Gegentor vorüber. Ein fraglicher Strafstoß wurde von den Hausherren eiskalt verwandelt. Bis dato die erste Möglichkeit für Untergröningen überhaupt.
Der zweite Durchgang wurde wie die Partie selber stark begonnen. Dieses Mal trugen die Offensivaktionen auch zahlreiche Früchte. Man ließ nichts mehr anbrennen und nahm glücklich den Dreier mit.
Sonntag, 17.10.2010 15:00 Uhr:
TSV Untergröningen - TSV Bartholomä 0 : 1 (0 : 1)
Tor: S. Eckardt (30.)
Die erwartet spannende Begegnung wurde das, was sie von vornerein versprach. Zahlreiche Torchancen gab es auf beiden Seiten. Aber einzig und allein Sven Eckardt wusste seine Gelegenheit zu nutzen und traf zur Führung.
In der zweiten Halbzeit passte sich das Spiel dem trüben Wetter an. Die Spannung nahm deutlich zu, da die vielen Konter von unseren Grün-Weißen ungenutzt blieben. Unnachvollziehbare Schiedsrichterentscheidungen machten das Spiel bis zum Schluss hitzig und aktionsreich. Trotzdem gelang es dem TSV Bartholomä, dank solider Defensivarbeit, die wichtigen Punkte aus Untergröningen zu entführen.
Somit hat man sich an den Spitzenreiter Göggingen angeheftet und muss nun der Favoritenrolle im nächsten Heimspiel gegen die Reserven von Herlikofen gerecht werden.
Erstellt: 18.10.2010

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 10.10.2010 12:30 Uhr:
TSV Bartholomä AH - TSV Bartholomä Res. 0 : 5 (0 : 2)
R-E-V-A-N-C-H-E in Perfektion
Am vergangenen Sonntag kam es zum erneuten Duell der AH-Truppe des TSV sowie den Reserven. Nach der knappen und bitteren 0:1-Pleite aus dem Vorspiel bedurfte es keine großen Ansprachen, um die Reserven für dieses Rückspiel zu motivieren. Mit einer guten Leistung demontierte man die erfahrenen Helden der letzten Aufstiege der Vereinsgeschichte.
In der Überschrift der Beweis: Die Reserven wissen wie man Revanche schreibt!
Sonntag, 10.10.2010 15:00 Uhr:
TSV Bartholomä - TSV Heubach II 4 : 3 (2 : 1)
Tore: E. Cheung (1., 34., 46.), B. Eller (68.)
Mit einem Blitzstart lag man nach nicht einmal einer Minute in Front. Allerdings verpassten die Hausherren ein weiteres Tor zu erzielen, was den Gästen die Möglichkeit zum zwischenzeitlichen Ausgleich gab. Weiteres Engagement und eine gewisse Abgezocktheit vor dem Heubacher Tor schienen den Sieg perfekt zu machen. Nachdem aber nach der 4:1-Führung das Engagement schlagartig weniger wurde, kamen die Heubacher Reserven zurück ins Spiel. Dadurch wurde das Spiel bis zum Schluss spannend gehalten. Da aber die Zeit für die dezimierten Gäste immer knapper wurde, reichte es dank einer phasenweise guten Partie der Grün-Weißen für den sechsten Sieg der Spielzeit.
Erstellt: 11.10.2010

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 03.10.2010 13:15 Uhr:
TV Heuchlingen II - TSV Bartholomä 1 : 5 (1 : 2)
Tore: S. Eckardt (1., 61., 88.), M. Kopp (22., 79.)
Ein Sieg war in Heuchlingen Pflicht. Das schien die Mannschaft von Trainer Diehl sofort kapiert zu haben, denn Sekunden nach Anpfiff der Partie erzielte man bereits das Führungstor. Das zweite ließ auch nicht lange auf sich warten. Nach der 2-Tore-Führung nahm man das Tempo etwas aus dem Spiel. Chancen gab es nach wie vor, welche aber ungenutzt blieben. So kam es, dass kurz vor der Halbzeit die Hausherren ihr zehntes Saisontor schossen. Mit diesem kleinen Schock ging man also in die Kabinen.
Was noch mehr schockierte, war die Tatsache, dass nach Wiederbeginn die drei fest eingeplanten Punkte in Gefahr schienen. Eine gefühlte Ewigkeit trafen unsere Grün-Weißen das Tor nicht mehr. Bis in der Schlussphase die Sache klar gemacht wurde.
Erstellt: 04.10.2010

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 26.09.2010 15:00 Uhr:
TSV Bartholomä - TSV Böbingen II 2 : 2 (0 : 1)
Tore: B. Eller (73.), M. Oechsle (78.)
Die Leistung unserer Grün-Weißen knüpfte wieder mal nicht an die zunächst guten Spiele aus den vorherigen Partien. Folglich geriet man gegen die Gäste aus Böbingen in Rückstand. Seltene Torchancen blieben ungenutzt, sowie auch ein vergebener Elfmeter. Nach etwa einer halben Stunde wurden die Böbinger durch eine Gelb-Rote Karte dezimiert. Allerdings schlugen die Hausherren kein Kapital daraus im ersten Durchgang.
Nach Seitenwechsel spielten die Bartholomäer engagierter und flüssiger. Man bestimmte die zweite Halbzeit und ging nach Toren von Eller und Oechsle in Führung. Der junge Schiedsrichter hatte nun mit der spannenden Partie alle Hände voll zu tun und verlor dabei den Überblick. Die Böbinger schwächten sich erneut mit einer roten Karte und mussten nun zu neunt das Duell beenden. Alles deutete auf einen, dank der zweiten Hälfte, verdienten Heimsieg, als plötzlich der Unparteiische in der 89. Spielminute auf Strafstoß für die Gäste entschied. Der Elfmeter wurde verwandelt und am Ende lautete das Ergebnis 2 : 2 Remis.
Mit zwei Punkten weniger als der Tabellenführer bleibt man nach wie vor unter den Top 7 der Liga. Allerdings zählt beim nächsten Auswärtsspiel bei den bislang sieglosen Heuchlingern nur ein Sieg.
Erstellt: 27.09.2010

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 19.09.2010 13:15 Uhr:
SV Wasseralfingen Res. - TSV Bartholomä Res. 1 : 1 (1 : 0)
Tor: R. Streicher
Unsere Reserven riefen zu Beginn des Spiels nicht das mögliche Potential und kamen schließlich in Rückstand. Die zwingenden Torchancen fehlten und auch die spielerische Leistung ließ im ersten Durchgang sehr zu wünschen übrig.
Nach dem Seitenwechsel steigerte sich die Leistung. Die Chancen häuften sich, was aber auch nicht zum Ausgleich führte. Die große Chance auf das Remis wurde per Strafstoß vergeben. Die Jungs vom TSV gaben sich aber noch nicht auf. Ein zweiter Elfmeter brachte dann zumindest einen Punkt aus dem Sportplatz am Bürgle.
Sonntag, 19.09.2010 15:00 Uhr:
SV Wasseralfingen - TSV Bartholomä 0 : 0
Nach dem Dämpfer gegen den TV Lindach unter der Woche waren die Grün-Weißen auf den nächsten Dreier heiß. Engagiert fand man gut in die ausgeglichene Partie. Es wollte aber an diesem Tag beim ein oder anderen einfach nicht das klappen wie in den Spielen zuvor. Die Chancen die man sich erarbeitet hat blieben ungenutzt.
Auch das große Plus an Spielanteilen in der zweiten Halbzeit brachte nicht die ersehnten drei Punkte. Nun muss gegen die Reserven von Böbingen, Heuchlingen und Heubach wieder eine Serie gestartet werden um an der Tabellenspitze dranzubleiben.
Erstellt: 20.09.2010

Herren Kreisliga B2:

Dienstag, 14.09.2010 19:00 Uhr:
TSV Bartholomä Res. - TV Lindach Res. 3 : 0
Mittwoch, 15.09.2010 19:00 Uhr:
TSV Bartholomä - TV Lindach 0 : 4
Erstellt: 15.09.2010

Herren Kreisliga B2:

Samstag, 11.09.2010 15:30 Uhr:
TSV Bartholomä - SV Lautern 3 : 1 (0 : 1)
Tore: S. Eckardt (85.), E. Cheung (88.), M. Oechsle (90.)
Sieg in letzter Sekunde
Getreu dem Motto nach Lauterburg ist vor Lautern, gastierten die Fußballer des SVL am vergangenen Samstag. Zur ungewohnten Bundesliga-Startzeit (15.30) begann die Partie mit dem glücklichen Auftakt für die Gäste aus Lautern. Nach zehn Minuten hechelten die Hausherren einem Rückstand hinterher. Allerdings fehlten jegliche Ideen im Spiel nach vorne und somit war der Rückstand zur Pause immer noch unverhoffte Realität.
Im zweiten Durchgang blieb der Spielverlauf unverändert. Und so vergingen die Spielminuten nach und nach, in denen immer noch der SV Lautern in Front lag. Erst in der Schlussphase gelang es unserem TSV, Druck auf das Lauterner Tor auszuüben. Der Ausgleichstreffer war lange Zeit ersehnt und wurde erst in der 85. Spielminute Wirklichkeit. Völlig gelöst als das erste Tor fiel folgten in der Nachspielzeit die zwei weiteren Treffer, die den Sieg brachten.
Diese 4 Treffer brachten den 4. Sieg im 4. Spiel bei insgesamt erst 4 Gegentreffern (Ligabestwert).
Erstellt: 13.09.2010

Herren Kreisliga B2:

Dienstag, 07.09.2010 19:00 Uhr:
TSV Dewangen Res. - TSV Bartholomä Res. 1 : 5
Tore: R. Streicher (2x), M. Oechsle, C. Leidel, S. Krafft
Mittwoch, 08.09.2010 19:00 Uhr:
TSV Dewangen - TSV Bartholomä 3 : 5 (2 : 1)
Tore: E. Cheung (44.), S. Eckardt (48., 70.), M. Huber (70., 88.)
Erstellt: 08.09.2010

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 05.09.2010 15:00 Uhr:
TSV Bartholomä - TSV Lauterburg 5 : 0 (2 : 0)
Tore: M. Kopp (6.), S. Eckardt (28.), M. Huber (57.), M. Oechsle (70.), Eigentor (87.)
Souveräner Derbysieg
Am vergangenen Sonntag kam es erneut zur Auflage des Derbys zwischen dem TSV Bartholomä und dem TSV Lauterburg. Bei optimalem Fussballwetter legten die grün-weißen Hausherren munter los. Schon in der sechsten Spielminute geriet man in Führung, was zu diesem Zeitpunkt bereits verdient war. Nach einer knappen halben Stunde erzielte Sven Eckardt den zweiten Treffer für die Gastgeber.
Der zweite Durchgang wurde ebenfalls wie der erste tadellos dominiert. Unser Torhüter Timo Eckardt war über die ganze Spielzeit hinweg arbeitslos. Mit weiteren Treffern von Michael Huber und Michael Oechsle baute man die Führung aus. Der TSV Lauterburg wurde vom Schiedsrichter dezimiert und schenkte sich dann den letzten Treffer der Partie selber ein.
Unterm Strich durften die Zuschauer im Stadion Unterm Wirtsberg einen souveränen Sieg sehen und das schönste an Allem ist:
WIR SIND SCHON WIEDER DERBYSIEGER!
Erstellt: 06.09.2010

Dauerkartenverkauf für die Saison 2010/2011

Für die kommende Kreisliga B Saison bietet der TSV wieder Dauerkarten für alle 15 Heimspiele unserer Aktiven des TSV in der Saison 2010/2011 an. Es werden zwei verschiedene Varianten angeboten:
Zum einen, eine "normale" Dauerkarte (beinhaltet den Eintritt für alle 15 Heimspiele) zum Preis für:
- Rentner/Schüler/Studenten 20,- Euro
- TSV-Mitglieder 25,- Euro
- Erwachsene 32,- Euro
Zum anderen eine "Premium-Dauerkarte" (beinhaltet neben dem Eintritt aller 15 Heimspiele außerdem jeweils eine Stadionwurst und ein Getränk) zum Preis für:
- Rentner/Schüler/Studenten 80,- Euro
- TSV-Mitglieder 85,- Euro
- Erwachsene 96,- Euro
Ausgenommen sind Pokalspiele sowie Freundschaftsspiele.
Der Verkauf findet im/am Clubheim zum ersten Heimspiel am 05.09.2010 gegen den TSV Lauterburg statt.
Machen Sie regen Gebrauch von der Dauerkartenaktion und unterstützen Sie somit unseren TSV.

Erstellt: 30.08.2010

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 22.08.2010 15:00 Uhr:
DTKSV Heubach - TSV Bartholomä 0 : 2 (0 : 1)
Tore: M. Huber (22.), M. Kopp (50.)
Das Spiel fand auf dem Kunstrasenplatz des TSV Heubach statt.
Erstellt: 23.08.2010

Bezirkspokal 2. Runde:

Sonntag, 15.08.2010 15:00 Uhr:
TSV Bartholomä - TSGV Waldstetten 2 : 3 (1 : 0)
Tore: M. Feichtenbeiner (39.), S. Eckardt (65.)
Bitteres Pokal-Aus für den TSV Bartholomä
An diesem Sonntag gastierte der Bezirksligist TSGV Waldstetten bei uns. Die höherklassigen Gäste waren vor der Partie klarer Favorit. Als aber der Anpfiff erfolgte, war von der erwarteten Dominanz rein gar nichts zu sehen. Stattdessen spielten die Hausherren gut mit und gingen völlig verdient in Führung. Nach ruhendem Ball köpfte Markus Feichtenbeiner in der 40. Minute zum Führungstreffer ein.
Nach Wiederbeginn der Partie verschlief man allerdings den ersten Angriff der Bezirksligisten und musste den Ausgleich hinnehmen. Nichts desto trotz hielt man mit großem Engagement weiter dagegen und riss das Spiel wieder an sich. Die erneute Führung war die Konsequenz aus der druckvollen Phase. Durch einen Freistoß wie aus dem Bilderbuch kassierte man aber den 2:2-Ausgleich. Der Ball schlug wie gezeichnet in den Winkel des Bartholomäer Tors ein. So kam es in der Schlussphase zu einem offenen Schlagabtausch. Als kurz vor Ende der Spielzeit alles auf ein Elfmeterschießen deutete passierte das nächste tragische Ereignis im Strafraum der Grün-Weißen. Nach Eckball der Gäste flog der Ball zweimal an die Latte, an den Torhüter und anschließend in die Maschen unseres Tores.
Knapp an der nächsten Runde des WFV-Pokals gescheitert, kann man trotzdem auf eine sehr gute Mannschaftsleistung in diesem Spiel zurückblicken. Man ist gerüstet für den Saisonauftakt beim DTKSV Heubach am kommenden Sonntag.
Erstellt: 16.08.2010

Bezirkspokal 1. Runde:

Donnerstag, 12.08.2010 18:30 Uhr:
TSV Bartholomä - SV Hussenhofen 4 : 3 n.E. (0 : 0, 1 : 1)
Tor: M. Vetter (74.)
Beide Mannschaften zeigten eine gute Pokalpartie. Bartholomä hatte etwas mehr vom Spiel und im Elfmeterschießen die besseren Nerven.
(Remszeitung, 13.08.2010)
Erstellt: 13.08.2010

Das Warten hat ein Ende!

Nach intensiver und guter Vorbereitung gehen die Fußballer des TSV Bartholomä in die neue Spielzeit 2010/2011. Traditionell beginnt die Saison mit den Pokalspielen. Der Termin hierfür wird Donnerstag, 12. August, sein. Den Gegner und Spielort entnehmen Sie bitte aus der Presse. Bei einem Weiterkommen in der ersten Pokalrunde findet die nächste Pokalschlacht am Sonntag, 15. August, statt.

Zum ersten Punktspiel der Kreisliga B reisen unsere Akteure zum DTKSV nach Heubach. Beginn der Partie wird am 22. August um 15:00 Uhr sein.

Erstellt: 02.08.2010

Die FIFA WM 2010 live im "TSV-WM-Studio"

Liebe Bartholomäer,
die Fußballabteilung des TSV Bartholomä hat für Sie dieses Jahr erstmalig ein exklusives WM-Studio eingerichtet.
Erleben Sie jedes der 64 WM-Spiele live bei uns im WM-Studio. Seien Sie Teil des Sommermärchens 2010!

Erstellt: 07.06.2010

Zeit für ein großes DANKE

Das Trainerteam, die Betreuer und die Spieler bedanken sich bei den treuen Anhängern, Mitgliedern und Sponsoren recht herzlich für die tolle Unterstützung in der vergangenen Saison! Man kann nun mit Stolz auf das letzte Jahr zurückblicken und mit Zuversicht in die neue Runde gehen.

Erstellt: 07.06.2010

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 06.06.2010 13:15 Uhr:
TSV Untergröningen Res. - TSV Bartholomä Res. 0 : 0
Zum letzten Spiel der Saison ging es an diesem heißen Sommertag zum TSV Untergröningen.
Das Spiel wurde von Beginn an von unserem TSV Bartholomä bestimmt. Mit deutlich mehr Spielanteilen und Ballbesitz, allerdings ohne Tor ging man in die Halbzeitpause.
Nach Wiederbeginn häuften sich dann die Torchancen für unsere Grün-Weißen. Man bewies aber bei gefühlten 40°C nicht die berühmte „kalte Schnauze“ vor dem Untergröninger Tor. So beendete man auch das letzte Auswärtsspiel dieser Saison ohne Sieg auf Gegners Platz.
Als Sechster der Hinrunden- und auch Rückrundentabelle stellt es keine Überraschung dar, dass man auch auf diesem Platz die Saison abgeschlossen hat.
Sonntag, 06.06.2010 15:00 Uhr:
TSV Untergröningen - TSV Bartholomä 1 : 4 (1 : 0)
Tore: E. Cheung, M. Kopp (2x), T. Eckardt
Beim letzten Spiel der Spielzeit 2009/2010 galt es den letzte Woche erkämpften sechsten Tabellenplatz gegen den punktgleichen SV Wasseralfingen zu verteidigen.
Die Aufgabe stellte sich anfangs als äußerst schwierig dar, als die Hausherren vom TSV Untergröningen mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit gingen. Die passenden Worte des Co-Trainers Steffen Mädger in der Pause, wie auch die bessere Kraft und Ausdauer stellten den Spielverlauf der ersten 45 Minuten auf den Kopf.
Die zweite Halbzeit begann mit dem Freistoßtor von Stürmerstar Eddie. Nach verbalen Auseinandersetzungen mit dem Unparteiischen spielten die Gastgeber zu zehnt weiter. Ein Doppelpack von Marcel Kopp brachte die Vorentscheidung. In der Schlussminute erzielte unser Torwart Timo Eckardt per Elfmeter sein erstes Saisontor und gleichzeitig das letzte für unseren TSV Bartholomä in dieser Saison.
Erstellt: 07.06.2010

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 30.05.2010 15:00 Uhr:
TSV Bartholomä - TV Heuchlingen Res. 6 : 0 (0 : 0)
Tore: E. Cheung (2x), S. Eckardt, M. Oechsle, M. Huber, A. Duschek
Im letzten Heimspiel der Spielzeit gastierte der TV Heuchlingen.
Obwohl die Gäste eine durchwachsene Rückrunde gespielt hatten, hielten sie in der ersten Halbzeit noch gut dagegen. Alle Bemühungen unserer Hausherren waren vergebens.
Im zweiten Durchgang überschlugen sich die Ereignisse. Der TV Heuchlingen musste nach verbalen Auseinandersetzungen mit dem Schiedsrichter mit neun Akteuren weiterspielen. Anschließend legten die grün-weißen Tormaschinen los. Stürmer Eddie netzte nach individuellen Fehlern der Heuchlinger Defensive zum ersten Mal ein. Danach ging es nur noch auf ein Tor.
Die Mannschaft des TSV Bartholomä bot den Zuschauern im letzten Heimspiel nochmal eine gute Leistung mit vielen Toren. Durch die Niederlage des SV Wasseralfingen an diesem Spieltag kletterte man dank des besseren Torverhältnisses auf den sechsten Tabellenplatz.
Erstellt: 01.06.2010

Hobbyturnier am Pfingstsamstag
Hobbyturnier am Pfingstsamstag

Hobbyturnier am Pfingstsamstag

Bei unerwartet tollen äußeren Bedingungen spielten wir am Samstag, 22. Mai 2010, unser mittlerweile drittes Turnier für Betriebs- und Hobbymannschaften auf dem Kunstrasen in Bartholomä.
Alle Teams waren angereist und voller Hoffnung auf eine gute Platzierung. Es gab viele schöne Spiele und tolle Tore zu sehen.

Weiterlesen: Hobbyturnier am Pfingstsamstag

Erstellt: 25.05.2010

Herren Kreisliga B2:

Dienstag, 18.05.2010 18:00 Uhr:
TSV Adelmannsfelden Res. - TSV Bartholomä Res. 5 : 0 (3 : 0)
Das Ergebnis diese Spiel drückt den Spielverlauf auch aus. Mit lediglich elf Feldspielern haben wir die Reise nach Adelmannsfelden angetreten. Nach einem misslungenen Auftakt (drei Tore in drei Minuten) konnte sich unsere Mannschaft etwas festigen und gingen mit einem verdienten Rückstand in die Halbzeitpause.
Danach war unsere Mannschaft zwar motiviert, konnte aber den Gegner seltenst gefährden.
Mittwoch, 19.05.2010 18:00 Uhr:
TSV Adelmannsfelden - TSV Bartholomä 3 : 5 (3 : 1)
Tore: S. Eckardt (2x), M. Huber (2x), E. Cheung
In den ersten 30 Minuten war unsere Mannschaft zwar spielbestimmend, jedoch durch drei katastrophale Fehler der Hintermannschaft lagen wir mit drei zu null zurück. Kurz vor der Halbzeit erzielte Eddi Cheung durch einen Konter das moralisch sehr wichtige drei zu eins.
Nach der ansprechenden Halbzeitrede durch unseren Chefcoach Heiko Diehl und der taktischen Umstellung war unsere Mannschaft wie ausgewechselt. Sie erspielte sich eine Chance nach der anderen und gewann das Spiel verdient. Hervorzuheben war das sehenswerte Seitfallziehertor durch Sven Eckardt.
Erstellt: 25.05.2010

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 02.05.2010 13:15 Uhr:
TSV Bartholomä Res. - TSV Dewangen Res. 3 : 2 (1 : 2)
Tore: S. Krafft (2x), F. Koch
Unsere Reserven legten einen völligen Fehlstart hin in der Begegnung gegen den TSV Dewangen, die es ja schon am vergangenen Sonntag gegeben hat. In null Komma nichts lag man mit zwei Toren zurück. Es brauchte seine Zeit bis die Gastgeber ins Spiel gekommen sind. Wie aus dem nichts erzielte man Sekunden vor dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer.
Nach der Pause sah man dann einen komplett anderen Gastgeber, der kompakt die Räume eng gemacht hat und sich Chance um Chance erspielt hat. So kam es dann, dass Fabi Koch zum Ausgleich einnetzte. Ein Freistoß, der aus spitzem Winkel ins kurze Torwarteck einschlug, bescherte unserem TSV Bartholomä die Führung. Mit viel Engagement in der zweiten Hälfte hatte man das Spiel gedreht und den fünften Sieg in dieser Saison perfekt gemacht.
Sonntag, 02.05.2010 15:00 Uhr:
TSV Bartholomä - TSV Dewangen 2 : 2 (1 : 2)
Tore: S. Eckardt, Eigentor
Mit dem TSV Dewangen gastierte der Tabellenführer der Kreisliga B2 im Wirtsbergstadion.
Von Anfang an war jedem klar, dass dies für unseren TSV Bartholomä keine einfache Aufgabe werden würde. Die Gäste spielten in unseren Farben grün-weiß und gingen durch einen indirekten Freistoß in Front. Chancen gab es in dieser Phase der Partie für beide Seiten. Allerdings erzielten zuerst die Gäste ihr 95. Saisontor. Wie auch die Reserven zuvor, schoss man kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer.
Nach dem Seitenwechsel zeigte man, dass man mit jedem Gegner dieser Liga mithalten kann, auch dem Spitzenreiter. Die Folge waren zahlreiche Torchancen und ein verdienter Ausgleich per Eigentor der Dewanger. Dem Titelanwärter wurde gekonnt ein Bein gestellt. Es spielt eben niemand ungestraft auf unserem Sportplatz in unseren Farben, das musste der TSV Dewangen schmerzlich an diesem Sonntag erfahren.
Erstellt: 03.05.2010

Mannschaftsausflug des TSV Bartholomä

zum Drittligaspiel 1. FC Heidenheim 1846 – SG Dynamo Dresden
Am vergangenen Freitag besuchten Spieler unseres TSV Bartholomä das letzte Heimspiel des 1. FC Heidenheim gegen den ostdeutschen Traditionsvereins aus Dresden. Ermöglicht wurde das Ganze von unserem Mitspieler Basti Grötzinger, der das ganze Jahr als Busfahrer den FCH sicher durch ganz Deutschland befördert. Es war ein tolles Spiel im Heidenheimer Albstadion mit vielen Highlights und einem deutlichen 3:0-Heimsieg für die Hausherren.
Daher bedankt sich der TSV Bartholomä recht herzlich beim Omnibusunternehmen Grötzinger für dieses klasse Fußball-Event.

Erstellt: 03.05.2010

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 25.04.2010 13:15 Uhr:
TSV Dewangen Res. - TSV Bartholomä Res. 0 : 0
Bei sonnigem Wetter und hohen Temperaturen fand das Nachholspiel beim TSV Dewangen statt.
Der Termin für diese Begegnung ist äußerst fragwürdig, da somit den Spielern der Reserve verwehrt wurde die Aktiven, die nur kurze Zeit später in Gmünd spielten, zu unterstützen. Auf einem hartgetrockneten, holprigen Rasenplatz war die Ballverarbeitung eine Herausforderung für die 22 Akteure. Die Hausherren versuchten das Spiel zu dominieren, was ihnen im ersten Durchgang auch überwiegend gelungen ist. Trotzdem fehlten die zwingenden Torchancen. Die Defensivleistung unseres TSV war an diesem Tag wieder hervorragend.
Vereinzelt hatte man dann in der zweiten Hälfte Konterchancen, wobei dort nichts Zählbares rausgekommen ist. Unsere Reserven hielten sehr gut dagegen und können am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den gleichen Gegner die nächsten Punkte einheimsen.
Sonntag, 25.04.2010 15:00 Uhr:
TSK Türkgücü Schw. Gmünd - TSV Bartholomä 0 : 7 (0 : 2)
Tore: M. Kopp (3x), S. Eckardt (2x), M. Oechsle, E. Cheung
Das Auswärtsspiel wurde von Anfang an von unserem TSV Bartholomä dominiert.
In der ersten halben Stunde gelang aber lediglich ein Treffer, was angesichts der guten Leistung ruhig auch hätte anders aussehen können. Vor dem Halbzeitpfiff erhöhte man dann auf 0:2.
In der zweiten Halbzeit lieferten unsere Aktiven wieder voll ab und erhöhten auf das starke Endergebnis. Damit wurde unser Verfolger sehr deutlich auf Distanz gehalten.
Auf diese gute Leistung gilt es aufzubauen und im nächsten Heimspiel den Meisterschaftsanwärter Dewangen zu ärgern.
Erstellt: 26.04.2010

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 11.04.2010 13:15 Uhr:
SV Göggingen Res. - TSV Bartholomä Res. 2 : 0 (1 : 0)
Die Hausherren vom SV Göggingen gingen Sekunden nach Anpfiff in Führung, als unsere Reserven noch zumindest gedanklich in der Kabine waren. Das Spiel wurde anschließend gut von der Heimmannschaft verwaltet. Sie erspielten sich gute Chancen, was auf unserer Seite komplett fehlte. In der Schlussphase wurde dann noch auf den Endstand erhöht.
Sonntag, 11.04.2010 15:00 Uhr:
SV Göggingen - TSV Bartholomä 3 : 0 (0 : 0)
In einer ausgeglichenen ersten Hälfte sind die Chancen für beide Teams an einer Hand abzuzählen.
Der SV Göggingen erwischte den besseren Start im zweiten Durchgang und ging in der 47. Minute in Führung. Unkonzentriertheiten im Defensivverhalten führten zu einem Strafstoß welcher die Vorentscheidung brachte. Des weiteren wurde noch der dritte Treffer erzielt.
Es ist unseren Mannschaften nicht gelungen, die Leute aus Göggingen zu ärgern. Dafür ist es jetzt das Ziel gegen Lautern am nächsten Wochenende zwei Heimsiege einzufahren.
Erstellt: 12.04.2010

Herren Kreisliga B2:

Ostermontag, 05.04.2010 13:15 Uhr:
TSV Bartholomä Res. - TSG Abtsgmünd 1 : 0 (0 : 0)
Tor: R. Streicher
Mit einer tadellosen Defensivleistung hatte man bei diesem Spiel nie das Gefühl, das hinten etwas anbrennen könnte.
So konnte man aus einer guten Verteidigung raus sich immer wieder gute Torchancen erarbeiten. Lange Zeit fehlte bei den Offensivaktionen das berühmte Quäntchen Glück. Die Truppe hatte sich aber zu keiner Zeit aufgegeben und wurde dann auch in den letzten Minuten der Partie belohnt.
Somit ist der erste Sieg für die Reserven im Jahr 2010 eingefahren worden.
Ostermontag, 05.04.2010 15:00 Uhr:
TSV Bartholomä - TSG Abtsgmünd 2 : 3 (0 : 3)
Tore: M. Huber (2x)
Am Ostermontag gastierte die Mannschaft von der TSG aus Abtsgmünd im Stadion Unterm Wirtsberg.
Die Gäste kamen besser aus den Kabinen und legten gleich zwei Tore vor. Es gelang unserer Mannschaft im ersten Durchgang nicht den Anschluss zu erzielen. So kassierte man auch noch Sekunden vor dem Halbzeitpfiff das dritte Gegentor.
Der zweite Durchgang gehörte dann den Grün- Weißen. Die Mannschaft zeigte tolle Moral und war kurz davor dem nächsten Aufstiegsaspirant ein Bein zu stellen.
Es hat zwar an diesem Ostermontag gegen Abtsgmünd nicht gereicht, allerdings versucht man am nächsten Sonntag den SV Göggingen, als nächstes Team aus den Top Five, zu ärgern.
Ostersamstag, 03.04.2010 13:45 Uhr:
FC Eschach Res. - TSV Bartholomä Res. 1 : 1 (0 : 0)
Tor: T. Fischer
Ersatzgeschwächt musste man die Reise nach Eschach antreten.
Der FC Eschach spielte, wie es sich für eine Heimmannschaft gehört, äußerst druckvoll. Jedoch gelang es unserer Mannschaft aus einer starken Defensive heraus in Führung zu gehen. Die Führung war aber nicht von langer Dauer. Man steckte trotzdem nicht auf und blieb hinten kompakt. Torschütze war Thomas Fischer nach guter Vorarbeit von Michael Oechsle.
Ostersamstag, 03.04.2010 15:30 Uhr:
FC Eschach - TSV Bartholomä 1 : 1 (0 : 0)
Tor: M. Huber
Unsere Erste zeigte von Anfang an, dass Sie dieses Spiel gewinnen wollte und machte großen Druck auf das Eschacher Tor. Leider wurde das große Engagement in der ersten Halbzeit nicht belohnt.
Doch in der Halbzeit stimmte sich das Team noch einmal richtig ein und so gelang auch dann kurz nach der Pause der verdiente Führungstreffer durch Michael Huber. Der FC Eschach versuchte noch einmal alles, konnte sich aber keine zwingende Torchance erspielen. Doch leider hatte man an diesem Tag das Glück nicht auf seiner Seite und man musste so nach mehreren fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen den Ausgleich hinnehmen. Trotzdem konnte man stolz auf sich sein, dem Meisterschaftsanwärter ein Bein gestellt zu haben.
Erstellt: 06.04.2010

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 21.03.2010 15:00 Uhr:
TSV Heubach II - TSV Bartholomä 1 : 3 (1 : 1)
Tore: M. Huber, E. Cheung, M. Kopp
Nach langer Winterpause stand am vergangenen Sonntag das erste Pflichtspiel im Jahr 2010 an. Der lange zähe Winter hat die Vorbereitung für diese Rückrunde massiv behindert. Das hat aber nichts an der Vorfreude und der Lust aufs Fußballspielen der Mannschaft des TSV Bartholomä geändert und dank großem Engagement des Trainerteams hat man eine gute Vorbereitung hinter sich. Der Mannschaft merkte man die Vorfreude an und endlich war es dann soweit.
Der Ball rollte wieder und das erste Tor im neuen Kalenderjahr ließ nicht lange auf sich warten. Man kassierte zwar kurze Zeit später auch schon den Ausgleich, welchen man aber gut weggesteckt hat. In einer ausgeglichenen und ansehnlichen Partie ging man mit dem Remis in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit gehörte dann überwiegend der Gastmannschaft. In der Schlussphase kamen noch Emotionen hoch die zu einem Derby dazu gehören. Letztendlich konnten die Mondstupfer nichts mehr an dem Auswärtssieg ändern.
Somit sind weitere drei Punkte entführt und der Auftakt ist gut geglückt.
Erstellt: 22.03.2010

Impressum | Datenschutz
© 2025 TSV Bartholomä e.V.