Fußball-Aktive Archiv 2015

Fußball-Aktive Archiv 2015

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 06.12.2015 14:00 Uhr:
TSV Bartholomä - VfL Iggingen II 8 : 0 (2 : 0)
Tore: M. Oechsle (19.), D. Kurzendörfer (30., 71., 74., 86.), M. Kopp (55.), M. Kruppa(61. E.), M. Kopp (78.)
Nach der Niederlage gegen die Zweite aus Iggingen im Hinspiel revanchierte sich der TSV vergangenen Sonntag deutlich.
Im letzten Spiel vor der Winterpause kontrollierten die Mannen um Trainer Marc Tiede von Beginn an das Spiel, indem sie den Gegner tief in dessen Hälfte attackierten und die daraus resultierenden langen Bälle gekonnt abfingen. Dennoch ließ der TSV anfangs einige Chancen liegen, ehe Michael Oechsle eine Hereingabe von Marcel Kopp verwertete. Den zweiten Treffer markierte Daniel Kurzendörfer mit einem Schuss vom Sechszehner, den er unhaltbar in den Maschen der Gäste versenkte.
Die zweite Halbzeit bestritten die Bartholomäer ähnlich dominant mit viel Ballbesitz und zahlreichen Chancen. Die Chancenauswertung war in der zweiten Halbzeit jedoch deutlich besser, denn den Bartholomäern gelangen sechs weitere Tore. Den Anfang machte Marcel Kopp und wenig später erhöhte Maxi Kruppa per Elfmeter weiter. In der 70. Minute erzielte Daniel Kurzendörfer zwei weitere Tore und Maurice Kopp traf sehenswert aus der Ferne. Den Schlusspunkte setzte wiederum der vierfache Torschütze Kurzendörfer zum 8:0.
Mit dem deutlichen Sieg gegen ersatzgeschwächte Gäste überwintern die Jungs auf dem 6. Tabellenplatz punktgleich mit dem fünft-platzierten TSV Leinzell.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren treuen Fans für die Unterstützung in der Hinrunde, auch wenn das ein oder andere Spiel nicht so gelaufen ist wie man sich es vorgestellt hatte, und wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen gute Start ins neue Jahr.
Erstellt: 08.12.2015

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 29.11.2015 12:30 Uhr:
1. FC Eschach Res. - TSV Bartholomä Res. abges.
Sonntag, 29.11.2015 14:30 Uhr:
1. FC Eschach - TSV Bartholomä 1 : 1 (0 : 1)
Tor: D. Kurzendörfer (12.)
Am vergangenen Sonntag waren unsere Spieler in Eschach zu Gast. Im vorletzten Spiel begannen die Bartholomäer engagiert und waren entschlossen das Spiel für sich zu entscheiden. Immer wieder spielten sich unsere Jungs durch und gingen nach einer starken Vorarbeit von Nico Graf durch Daniel Kurzendörfer in Führung. Die Heimmannschaft fasste erst gegen Ende der ersten Halbzeit Fuß und kam zu ihrer ersten Chancen.
Direkt nach dem Wiederanpfiff nutzten die Eschacher ihre erste hundertprozentige Chance zum Ausgleich und bekamen dadurch Aufwind. Nichtsdestotrotz agierte die Bartholomäer Defensive konzentriert und blieb nach dem Ausgleich standhaft. Das Spiel nach vorne fiel dem TSV in der zweiten Halbzeit deutlich schwerer und weitere Chancen kamen erst gegen Ende der zweiten Halbzeit zustande. Diese blieben jedoch ungenutzt. Alles in allem war es ein gerechtes Unentschieden, dass keinem der beiden Mannschaften in der Tabelle wirklich weiterhilft.
Der TSV bedankt sich bei den Fans, die trotz schlechtem Wetter den Weg nach Eschach gefunden haben.
Erstellt: 01.12.2015

Herren Kreisliga B2:

Samstag, 21.11.2015 14:30 Uhr:
TSV Bartholomä - DTKSV Heubach 1 : 0 (0 : 0)
Tor: N. Graf (62.)
Am vergangenen Samstag gastierte die Mannschaft des DTKSV Heubach in Bartholomä. Die Gäste agierten erwartungsgemäß defensiv und standen hinten sicher. Die Bartholomäer konnten in der ersten Halbzeit nur selten richtig Druck auf die Gäste ausüben, sodass es torlos in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit fand der TSV besser in die Partie und erspielte sich ein einige Chancen, die fast jedes mal ungenutzt blieben. Nur Nico Graf brachte den Ball im Tor der Gäste unter und so die Bartholomäer auf die Siegesstraße. Defensiv zeigten die Bartholomäer eine solide Leistung und ließen nichts anbrennen, jedoch lief nach vorne nur wenig zusammen.
Erstellt: 24.11.2015

Danke

Ein großes Dankeschön an die Spielerfrauen und Freundinnen für den super Vereinsheimdienst vom vergangenen Sonntag. Die Mannschaft hat sich über den leckeren Wurstsalat sehr gefreut.
Ein weiterer Dank gilt Thomas "Willi" Maier für das Sponsoring eines Spielballs. Wir hoffen, dass dieser Ball oft den Weg ins gegnerische Tor findet.

Erstellt: 17.11.2015

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 15.11.2015 12:30 Uhr:
TSV Bartholomä Res. - SV Hussenhofen Res. 2 : 2 (1 : 1)
Tore: M. Kopp (14.), D. Zieger (78.)
Die Reserven des TSV zeigten gegen die Gäste aus Hussenhofen von Anfang an eine engagierte Leistung und erzielte nach 14 Minuten den Führungstreffer durch Maurice Kopp. Wenig später kamen die Gegner vors Tor der Bartholomäer und glichen aus.
Den zweiten Treffer markierten die Gäste direkt nach Wiederanpfiff. Danach gerieten die Bartholomäer in Unterzahl, nichtsdestotrotz kämpften sich die Jungs zurück ins Spiel und Daniel Zieger versenkte den Ball ein weiters Mal in den Maschen der Gäste.
Sonntag, 15.11.2015 14:30 Uhr:
TSV Bartholomä - SV Hussenhofen 0 : 0
An einem stürmischen Herbstsonntag stand die Partie des TSV gegen den Drittplatzierten aus Hussenhofen an. Beide Teams zeigten eine kämpferische und motivierte Partie, die keinen Gewinner verdient hatte. Jeweils die Mannschaft, die mit dem Wind im Rücken spielte, war leicht Überlegen, jedoch verhinderten die starken Torhüter auf beiden Seiten den Führungstreffer. Etwas Pech hatten der TSV, als Michael Huber im Strafraum gefoult wurde, der Pfiff aber ausblieb.
Erstellt: 17.11.2015

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 08.11.2015 12:30 Uhr:
SG Union Wasseralfingen II - TSV Bartholomä Res. 8 : 0 (5 : 0)
Sonntag, 08.11.2015 14:30 Uhr:
TSV Böbingen II - TSV Bartholomä 2 : 1 (1 : 1)
Tor: M. Oechsle (40.)
Der TSV verlor am vergangenen Wochenende beide Auswärtsspiele.
Die zweite Mannschaft trat stark ersatzgeschwächt mit nur neun Mann an.
Die erste Mannschaft erwischte gegen die Böbinger einen durchwachsenen Tag und geriet früh in Rückstand. Vor der Halbzeit konnte der Rückstand ausgeglichen werden, jedoch erzielten die Böbinger per Standard den einzigsten Treffer der zweiten Halbzeit.
Erstellt: 10.11.2015

Bewirtung im Clubheim

Zum nächsten Heimspiel am 15.11.2015 gegen die Mannschaften vom SV Hussenhofen bietet der Clubheimdienst im Anschluss an das Spiel der ersten Mannschaft für alle Fans und Zuschauer ein Vesper in unserem Vereinsheim an. Der Clubheimdienst, in diesem Fall die Spielerfrauen unserer Spieler, würde sich sehr freuen, viele Gäste in unserem Clubheim begrüßen zu dürfen.

Erstellt: 03.11.2015

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 01.11.2015 12:30 Uhr:
VfL Iggingen II - TSV Bartholomä 3 : 1 (1 : 0)
Tor: D. Kurzendörfer (49.)
In Iggingen zeigten die Bartholomäer eine durchwachsene Leistung. In der ersten Halbzeit gelang dem TSV wenig Produktives, sodass es mit einem 0:1-Rückstand in die Pause ging.
Danach steigerten sich die Bartholomäer und erzielten den verdienten Ausgleichstreffer durch Kurzendörfer. Im Anschluss verpasste es der TSV, die kreierten Chancen zum Führungstreffer zu nutzen und geriet zehn Minuten vor Schluss nach einem individuellen Fehler erneut in Rückstand. Schließlich bekam man das dritte Gegentor nach einem Konter in der Schlussminute.
Erstellt: 03.11.2015

TSV goes Menu Part 4
TSV goes Menu Part 4

TSV goes Menu Part 4

Am 31.10.2015 fand im vollbelegten Clubheim das 4. TSV goes Menu statt.
Das Thema des Abends lautete „Quer durchs Schwobaländle“.

Weiterlesen: TSV goes Menu Part 4

Erstellt: 02.11.2015

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 25.10.2015 13:00 Uhr:
TSV Bartholomä Res. - SV Pfahlbronn Res. 4 : 1 (0 : 0)
Tore: S. Eckhardt (47.), D. Friedel (55., 65.), T. Hägele (90.)
Im Spitzenspiel der Reserveliga traf der TSV auf die Mannschaft aus Pfahlbronn.
Bartholomä gab von Beginn an die Richtung vor, jedoch spielten die Bartholomäer nicht zielstrebig genug nach vorne, sodass es torlos in die Pause ging.
Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Sven Eckardt die Führung für die Bartholomäer, die aber im Gegenzug durch die Gäste ausgeglichen wurde. Trotzdem blieben die Bartholomäer am Drücker und siegten durch Tore von Daniel Friedel (2x) und Tobias Hägele verdient mit 4:1.
Sonntag, 25.10.2015 15:00 Uhr:
TSV Bartholomä - FC Schechingen II 3 : 1 (2 : 0)
Tore: M. Oechsle (34.), M. Kopp (38.), N. Graf (82.)
Am vergangenen Sonntag war die zweite Mannschaft aus Schechingen zu Gast.
Die Mannen um Trainer Marc Tiede zeigten sich von Beginn an gewillt, das Spiel zu gewinnen. Durch frühes Pressing wurden die Gäste stark unter Druck gesetzt und die Bartholomäer gingen nach 20 Minuten durch Michael Oechsle in Führung. Noch vor der Pause versenkte Marcel Kopp den Ball in den Maschen der Gäste zum 2:0.
Die zweite Halbzeit begann erdenklich schlecht für den TSV, nach einem vermeintlichen Handspiel im Strafraum wurden die Bartholomäer mit einen Platzverweis und einem Elfmeter bestraft. Die Gäste schafften es nach dem Anschlusstreffer nicht das Spiel zu drehen und die Bartholomäer hielten das Tor durch konsequentes Verteidigen leer. Das erlösende 3:1 erzielte Nico Graf mit einem strammen Schuss vom Sechszehner und festigte so den Sieg des TSV.
Erstellt: 27.10.2015

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 18.10.2015 13:00 Uhr:
TSV Leinzell Res. - TSV Bartholomä Res. 1 : 3 (0 : 1)
Tore: D. Zieger (37., 75.), A. Duschek (81.)
In Leinzell zeigte die Reserve eine gute und überlegene Leistung. In der ersten Halbzeit erzielte Daniel Zieger durch einen Sonntagsschuss die verdiente 1:0-Führung und erhöhte Mitte der zweiten Halbzeit auf 2:0. Die Bartholomäer setzten mittels eines Tors von Alex Duschek noch ein Tor drauf, bekamen jedoch mit dem Schlusspfiff den Anschlusstreffer.
Sonntag, 18.10.2015 15:00 Uhr:
TSV Leinzell - TSV Bartholomä 3 : 2 (1 : 1)
Tore: Eigentor (36.), D. Kurzendörfer (62.)
Zu Gast in Leinzell kam der TSV nicht gut ins Spiel und lag nach fünf Minuten schon mit einem Tor im Rückstand. Dennoch fingen sich Bartholomäer und setzten die Heimmannschaft immer wieder unter Druck, sodass durch einen abgefälschten Schuss von Kurzendörfer aus spitzem Winkel der Ausgleichstreffer erzielt wurde.
In der zweiten Halbzeit war der TSV überlegen und ging durch einen konsequent ausgespielten Konter, an dessen Ende Kurzendörfer einnetzte, in Führung.
Das Spiel schien zu Gunsten der Bartholomäer zu laufen, jedoch gaben die Bartholomäer durch individuelle Fehler das Spiel aus der Hand und kassierten in den Schlussminuten zwei bittere Gegentore.
Erstellt: 20.10.2015

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 11.10.2015 13:00 Uhr:
TSV Bartholomä Res. - TSV Ruppertshofen Res. 7 : 0 (4 : 0)
Tore: T. Hägele (1.), D. Friedel (2., 47.), O. Fauth (32.), P. Kühnhöfer (44., 60.), R. Streicher (86.)
Gegen den Tabellenletzten aus Ruppertshofen waren die Bartholomäer von Beginn an überlegen. Schon in den ersten zwei Minuten trafen die Bartholomäer zwei mal ins Tor der Gäste und legten so den Grundstein für den Sieg. Die Reserve ließ nicht nach und erspielte sich weitere Chancen, die jedoch immer wieder ungenutzt blieben, sodass es zur Halbzeit 4:0 stand.
Nach der Pause blieben die Bartholomäer dran und ließen in der Defensive nichts zu. Das Spiel endete schließlich mit 7:0, wobei die Bartholomäer eine starke Leistung zeigten und mit einer besseren Chancenauswertung noch höher hätten gewinnen können.
Sonntag, 11.10.2015 15:00 Uhr:
TSV Bartholomä - TSV Ruppertshofen 4 : 1 (2 : 0)
Tore: M. Tiede (16.), D. Kurzendörfer (27.), M. Kopp (55., 85.)
Für den TSV stand am vergangenen Sonntag das Heimspiel gegen den TSV Ruppertshofen an.
Die Bartholomäer waren von Beginn an spielbestimmend, kamen aber nicht zwingend genug vors Tor der Gäste. Die Führung fiel schließlich nach einem Eckball, den Marc Tiede ins Tor köpfte. Daniel Kürzendörfer erzielte zehn Minuten später das 2:0. Die Defensive der Bartholomäer ermöglichten den Gästen kaum Freiräume zum Spielen, sodass diese kaum zu Chancen kamen.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich, wobei die Bartholomäer durch Marcel Kopp auf drei Tore erhöhten. Mitte der zweiten Halbzeit bekam der TSV den Anschlusstreffer, wodurch die Gäste eine Chance witterten. Diese zerstörte wiederum Marcel Kopp durch seinen zweiten Treffer im Spiel zum 4:1-Endstand.
Erstellt: 13.10.2015

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 04.10.2015 13:00 Uhr:
TSV Mutlangen Res. - TSV Bartholomä Res. 1 : 5 (0 : 2)
Tore: T. Hägele (13.), M. Nungesser (29.), P. Kühnhöfer (65.), Ü. Tekir (84.), O. Fauth (89.)
Die Reservemannschaft des TSV war letzten Sonntag in Mutlangen zu Gast und lieferte dort eine starke Leistung ab. Die Bartholomäer gewannen durch Tore von Tobias Hägele, Max Nungesser, Philipp Kühnhöfer, Ümit Tekir und Oliver Fauth souverän das Auswärtsspiel und stehen somit auf dem 3. Tabellenrang.
Sonntag, 04.10.2015 15:00 Uhr:
SV Lautern - TSV Bartholomä 0 : 2 (0 : 1)
Tore: N. Graf (26.), M. Kruppa (67.)
Nach dem Sieg gegen Heubach II stand für die erste Mannschaft das nächste Derby an.
Zu Gast in Lautern präsentierte sich der TSV mit einer engagierten Leistung. Mitte der ersten Halbzeit erzielte Nico Graf den fälligen 1:0 Führungstreffer und brachte den TSV damit auf Erfolgskurs.
In der zweiten Halbzeit ließen die Bartholomäer einige Chancen liegen ehe Maxi Kruppa auf 2:0 erhöhte. Die Spieler um Trainer Marc Tiede spielten das Spiel konsequent zu Ende, sodass die gute Leistung mit drei Punkten belohnt wurde.
Erstellt: 06.10.2015

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 27.09.2015 15:00 Uhr:
TSV Bartholomä - TSV Heubach II 6 : 2 (1 : 1)
Tore: M. Oechsle (38., 52.), D. Kurzendörfer (62.), M. Kruppa (84.), S. Eckardt (89.), T. Hägele (90.)
Nach drei Niederlagen in Folge schaffte der TSV am vergangenen Sonntag gegen die zweite Mannschaft aus Heubach die Kehrtwende.
Die Bartholomäer fanden nur schwer ins Spiel und gerieten nach zehn Minuten in Rückstand. Mitte der ersten Halbzeit bekamen die Bartholomäer mehr Zugriff aufs Spiel und Michael Oechsle schob nach einem Eckball zum 1:1-Ausgleich ein.
In der zweiten Halbzeit nahmen die Spieler des TSV das Heft in die Hand und agierten offensiver, sodass der TSV immer wieder gefährlich vors Tor der Gäste kam. Michael Oechsle und Daniel Kurzendörfer nutzten diese Chancen zum 2:1 und 3:1, jedoch ließen die Gäste nicht nach und erzielten den Anschlusstreffer. In der 84. Minute traf Maxi Kruppa vom Sechzehnereck zum erlösenden 4:2 und die Bartholomäer erhöhten schließlich noch durch Sven Eckardt und Tobias Hägele auf 6:2.
Erstellt: 29.09.2015

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 20.09.2015 13:00 Uhr:
SV Frickenhofen Res. - TSV Bartholomä Res. 2 : 3 (0 : 2)
Tore: D. Friedel (1., 67.), C. Cvitkusic (20.)
Die Reserve des TSV ging früh in Führung und zeigte anschließend eine engagierte Leistung.
Nichtsdestotrotz erzielte die Heimmannschaft nach der Halbzeit den Ausgleichstreffer. Kurz vor Ende traf Daniel Friedel zum 3:2-Endstand für den TSV.
Sonntag, 20.09.2015 15:00 Uhr:
SV Frickenhofen - TSV Bartholomä 7 : 2 (2 : 1)
Tore: Eigentor (29.), M. Kruppa (65.)
Zu Gast in Frickenhofen zeigte die erste Mannschaft des TSV in der ersten Halbzeit eine gute Leistung und die Mannen um Marc Tiede gingen mit einem 1:2-Rückstand in die Pause.
In der zweiten Halbzeit ließ sich der TSV von der Heimmannschaft überrollen und verliert schließlich verdient mit 7:2.
Erstellt: 21.09.2015

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 13.09.2015 13:00 Uhr:
TSV Bartholomä Res. - TV Lindach Res. 2 : 2 (1 : 1)
Tore: S. Eckhardt (36.), P. Kühnhöfer (52.)
Die Reserve des TSV empfing am vergangenen Sonntag die Reserve aus Lindach.
Die Bartholomäer hatten mehr vom Spiel, verpassten es aber die zahlreichen Chancen zu nutzen. Sven Eckardt brachte den TSV in Führung, jedoch glichen die Gäste unmittelbar vor der Pause per Elfmeter aus.
In der zweiten Halbzeit erzielte Philipp Kühnhöfer das Tor zur erneuten Führung. Diese hielt jedoch nur bis zur letzten Spielminute, in der die Gäste den Ausgleichtreffer zum 2:2 markierten.
Für die Reserve wäre sicherlich ein Sieg möglich gewesen.
Sonntag, 13.09.2015 15:00 Uhr:
TSV Bartholomä - TSV Essingen II 1 : 5 (1 : 1)
Tor: O. Scholz (36.)
Mit dem TSV Essingen II war einer der Titelfavoriten in Bartholomä zu Gast.
Das Spiel war in der ersten Halbzeit ausgeglichen und beide Mannschaften investierten viel in eine umkämpfte Partie. Mitte der ersten Halbzeit versenkte Oliver Scholz einen Freistoß wuchtig in den Maschen der Gäste und brachte den TSV in Front. Die Führung hielt jedoch nicht lange, denn schon im Gegenzug bekamen die Essinger ebenfalls einen Freistoß zugesprochen, den sie gekonnt nutzten.
In der zweiten Halbzeit übernahmen die Essinger das Kommando und die Bartholomäer ließen Einsatz und die Konsequenz in der Defensive vermissen. Die Essinger nutzten die individuellen Fehler der Bartholomäer und gewannen schließlich mit 5:1.
Erstellt: 15.09.2015

Herren Kreisliga B2:

Mittwoch, 02.09.2015 18:30 Uhr:
SGM Hohenstadt/Untergröningen - TSV Bartholomä 3 : 0 (1 : 0)
Der TSV tat sich in Untergröningen von Beginn an schwer und kreierte kaum Chancen. Einen individuellen Fehler in der Defensive nutzte die Heimmannschaft und erzielte den 1:0-Führungstreffer. Im Spiel nach vorne kam der TSV selten in gefährliche Regionen, sodass in der ersten Halbzeit nur zwei Torschüsse zu Buche standen.
Auch in der zweiten Halbzeit konnte der TSV das Spiel nicht drehen und bekam zudem zwei weitere Tore eingeschenkt. Alles in allem zeigten die Bartholomäer durch die Bank keine gute Leistung und verloren verdient gegen den Spitzenreiter.
Donnerstag, 03.09.2015 18:30 Uhr:
SGM Hohenstadt/Untergröningen Res. - TSV Bartholomä Res. 0 : 7 (0 : 5)
Tore: D. Sorg (9.), F. Maier (12., 77.), S. Eckardt (33., 45.), P. Kühnhöfer (40.), D. Kurzendörfer (50.)
Mit einer stark besetzten Reserve fuhr der TSV nach Untergröningen und setzte sich erwartungsgemäß durch. Von Anfang an war die Heimmannschaft unter Druck und die Bartholomäer nutzten die resultierenden Chancen, sodass der TSV zur Halbzeit 5:0 führte.
In der zweite Halbzeit war es dasselbe Bild, sodass die Bartholomäer Reserven einen verdienten 7:0 Sieg feierten.
Sonntag, 30.08.2015 15:00 Uhr:
TSV Bartholomä - 1. FC Stern Mögglingen II 4 : 2 (3 : 2)
Tore: M. Huber (5., 12.), D. Kurzendörfer (18.), M. Kruppa (61.)
In brütender Hitze empfing der TSV am vergangenen Sonntag die zweite Mannschaft aus Mögglingen.
Die Bartholomäer starteten gut in die Partie und waren von Beginn an überlegen. Durch zielstrebiges und schnelles Offensivspiel kreierten die Bartholomäer desöfteren Torchancen. Nach fünf Minuten versenkte Huber eine Hereingabe von Kurzendörfer zur 1:0 Führung und erhöhte kurze Zeit später per Kopf auf 2:0. Die Bartholomäer agierten weiterhin dominant und erzielten in der 20. Minute durch den neuen Kapitän Kurzendörfer einen weiteren Treffer. Die Gäste hatten bis dato keine nennenswerte Tormöglichkeit und das Spiel schien fast entschieden. Mit zwei zweifelhaften Elfmetern gegen die Bartholomäer bekamen die Mögglinger auftrieb und nutzten die beiden Möglichkeiten eiskalt zum 3:2.
Die Gäste waren nun deutlich besser im Spiel und witterten ihre Chance auf den Ausgleich. Die Entscheidung fiel letztlich in der zweiten Halbzeit als Kruppa zum 4:2 einschob und Pröger den klaren dritten Elfmeter der Gäste parierte.
Der TSV fuhr in einem spannenden und kuriosen Spiel den dritten Sieg im dritten Spiel ein und ist nun punktgleich mit Hussenhofen und Hohenstadt/Untergröningen an der Tabellenspitze.
Erstellt: 08.09.2015

Herren Kreisliga B2:

Mittwoch, 19.08.2015 18:30 Uhr:
TV Heuchlingen II - TSV Bartholomä 0 : 2 (0 : 0)
Tore: N. Graf (67.), D. Sorg (90.)
Wegen des Roßtags wurde das Auswärtsspiel beim TV Heuchlingen schon Mittwochs ausgetragen. Der TSV stand in der defensive sicher und erspielte sich immer wieder Torchancen. In der ersten Halbzeit gelang dem TSV trotz einiger Chancen kein Treffer.
In der zweiten Halbzeit schob Nico Graf alleinstehend vor dem Torhüter ein und brachte die Bartholomäer in Führung. In der Schlussminute erhöhte David Sorg schließlich zum 2:0. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel steht der TSV punktgleich mit dem SV Hussenhofen an der Tabellenspitze.
Donnerstag, 20.08.2015 18:30 Uhr:
SV Göggingen Res. - TSV Bartholomä Res. 3 : 2 (1 : 1)
Tore: M. Nungesser (17.), D. Friedel (49.)
Am Donnerstag fand das zweite Spiel der Reserve statt. Trotz einer starken Mannschaft konnte sich der TSV in Göggingen nicht durchsetzen.
Erstellt: 21.08.2015

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 16.08.2015 13:00 Uhr:
TSV Bartholomä Res. - FC Eschach Res. 7 : 0 (2 : 0)
Tore: S. Eckardt (15., 26., 85.), P. Kühnhöfer (49., 56., 64.), M. Nungesser (60.)
In einem einseitigen Spiel holte sich die zweite Mannschaft des TSV den hochverdienten ersten Sieg der Saison und setzt sich damit an die Spitze der Tabelle.
Sonntag, 16.08.2015 15:00 Uhr:
TSV Bartholomä - FC Eschach 4 : 0 (3 : 0)
Tore: S. Krieg (2.), M. Huber (36.), F. Maier (43.), D. Sorg (88.)
Im ersten Punktspiel der Hinrunde war letzten Sonntag der FC Eschach zu Gast. Der TSV startete stark in die Partie und erzielte nach zwei Minuten schon die 1:0-Führung durch Stefan Krieg. Auch weiterhin waren die Bartholomäer das überlegene Team und ließen die Eschacher nicht ins Spiel kommen. In der 36. Minute baute Michael Huber die Führung aus und noch vor der Pause erhöhte Ferdinand Maier auf 3:0.
Nach der Halbzeitpause spielte der TSV nicht mehr so zwingend nach vorne, jedoch hatten die Bartholomäer das Spiel über die kompletten 90 Minuten im Griff, sodass den Eschachern kein Anschlusstreffer gelang. Kurz vor Schluss traf David Sorg schließlich zum 4:0 Endstand.
Mit diesem Sieg sind die Bartholomäer stark in die Runde gestartet, nichtsdestotrotz gibt es noch Steigerungsbedarf.
Erstellt: 17.08.2015

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 07.06.2015 15:00 Uhr:
TSV Bartholomä - SV Lautern 1 : 2 (0 : 1)
Tor: S. Krieg (57.)
Im letzten Spiel der Saison empfing der TSV den SV Lautern. Beide Mannschaften starteten engagiert in die Partie, wobei der TSV die Gäste immer wieder stark unter Druck setzte. Dennoch erzielten diese nach gut 30 Minuten den 1:0 Führungstreffer und die Bartholomäer waren sichtlich geschockt. Im Spiel nach vorne fehlte dem TSV immer wieder die Durchschlagskraft und die nötige Konsequenz im Abschluss, sodass die Führung bis zur Pause anhielt.
Im zweiten Durchgang war der TSV zwar die aktivere Mannschaft, jedoch waren die Gäste deutlich effektiver. Die Bartholomäer markierten Mitte der zweiten Halbzeit den Ausgleichstreffer durch Stefan Krieg, jedoch versenkten die Gäste zehn Minuten später den Ball erneut im Tor des TSV. Leider gelang den Spielern des TSV kein Tor mehr für einen Sieg im letzten Spiel.
Nichtsdestotrotz kann der TSV auf eine starke Saison zurückblicken, wobei man lange an die Tabellenspitze Anschluss gehalten hat und letztendendes den 4. Tabellenplatz erreicht hat. Die Spieler bedanken sich bei allen, die die Mannschaft während der gesamten Saison unterstützt haben und wünschen eine schöne fußballfreie Zeit.
Erstellt: 08.06.2015

Die Mannschaft sagt DANKE!

Zum Ende der Saison möchten sich die aktiven Fußballmannschaften des TSV Bartholomä bei all ihren Fans, Gönnern, Sponsoren, Freunden und Partnern für ihre Unterstützung recht herzlich bedanken. Wir blicken auf eine Saison zurück, die ohne Euch so nicht möglich gewesen wäre.
Als kleines Dankeschön für die großartige Unterstützung spendiert die Mannschaft nach dem letzten Heimspiel am 07.06.2015 gegen den SV Lautern 50 Liter Freibier!
Das Team um Cheftrainer Marc Tiede, würde sich sehr freuen, die Saison gemeinsam mit ihren treuen Fans an diesem Sonntag ausklingen zu lassen.

Erstellt: 01.06.2015

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 31.05.2015 13:00 Uhr:
SGM Hohenstadt/Untergröningen Res. - TSV Bartholomä Res. 3 : 4
Tore: O. Fauth, S. Eckardt (2), F. Maier
Die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel der Reserven in Untergröningen. In der ersten Halbzeit konnten sich die Bartholomäer einen klaren Vorteil erspielen und erzielten durch Oli Fauth und Sven Eckardt zwei Tore.
Nach der Pause tat sich der TSV schwerer und die Gäste kamen durch zwei Tore zum Ausgleichstreffer. Das Spiel war nun völlig offen, wobei der TSV bis zum Schluss durchhielt und am Ende durch Sven Eckardt und Ferdinand Maier einen verdienten Erfolg feiern darf.
Sonntag, 31.05.2015 15:00 Uhr:
SGM Hohenstadt/Untergröningen - TSV Bartholomä 3 : 2 (1 : 2)
Tore: D. Kurzendörfer (17., 30.)
Stark ersatzgeschwächt verschlief der TSV die ersten Minuten und lag nach drei Minuten mit 1:0 im Rückstand. Eine Viertelstunde später waren die Bartholomäer im Spiel und erzielten durch Kurzendörfer den Ausgleich. Die Bartholomäer erhöhten das Tempo und trafen noch vor der Halbzeit wiederum durch Kurzendörfer zum 2:1.
Die zweite Halbzeit startete ausgeglichen und es kam zu Chancen auf beiden Seiten. Die Heimmannschaft erzielte dann in der 58. Minute den Ausgleich, sodass das Spiel wieder offen war. Bis zur 90. Minute waren beide Teams gleich auf, jedoch nutzten die Stürmer der SGM die letzte Aktion des Spiels und bescherten den Bartholomäern eine bittere Niederlage.
Erstellt: 01.06.2015

Herren Kreisliga B2:

Mittwoch, 20.05.2015 18:30 Uhr:
TSV Bartholomä - SV Hussenhofen 0 : 4 (0 : 1)
In der ersten Halbzeit waren beide Teams gleich auf. Die Gäste aus Hussenhofen nutzen ihre erste Chance zur 1:0-Führung. Die Bartholomäer waren zwar viel am Ball, konnten jedoch nicht zwingend genug die Defensive des Gegners unter Druck setzen.
Unmittelbar nach der Pause geriet der TSV durch eine fragliche Gelb-Rote-Karte in Unterzahl. Dennoch gaben die Mannen um Trainer Marc Tiede nicht auf und waren phasenweise die dominierende Mannschaft. Der Ausgleich wollte aber nicht gelingen und die Bartholomäer mussten dem kräftezehrenden Unterzahlspiel am Ende der zweiten Hälfte Tribut zollen. So erzielten die Gäste am Ende noch drei weitere Treffer.
Erstellt: 21.05.2015

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 17.05.2015 13:00 Uhr:
TSV Ruppertshofen Res. - TSV Bartholomä Res. 1 : 3 (0 : 2)
Tore: S. Eckardt (24., 75.), M. Tiede (32.)
Die Reserve war von Anfang an die bessere Mannschaft und kreiert zahlreiche Chancen. Wie in den letzten Wochen war das einzigste Manko die Chancenauswertung. Dennoch gewann die Zweite verdient mit 3:1.
Sonntag, 17.05.2015 15:00 Uhr:
TSV Ruppertshofen - TSV Bartholomä 1 : 3 (1 : 0)
Tore: M. Oechsle (60.), M. Huber (82., 89.)
Zum ersten Mal seit einigen Jahren gelang den Bartholomäer wieder ein Sieg in Ruppertshofen. In der ersten Halbzeit erwischte die Heimmannschaft den besseren Start. Auf holprigem Geläuf tat sich der TSV ungewohnt schwer, nichtsdestotrotz stand die Defensive der Bartholomäer sicher und ließ kaum Chancen seitens der Gegner zu. Kurz vor der Pause nutzten die Ruppertshofener eine Unachtsamkeit in der Bartholomäer Abwehr und erzielten den 1:0 Führungstreffer.
Nach der Pause verbesserte sich das Spiel des TSV deutlich. Des Öfteren kamen die Bartholomäer gefährlich im Strafraum zum Anschluss, jedoch fiel der Ausgleich erst in der 60. Minute durch Michael Oechsle. Der TSV drückte weiter auf den Führungstreffer und zeigte in der Defensive eine solide Leistung. Michael Huber traf schließlich zweimal ins Tore und ermöglichte so einen verdienten Sieg des TSV.
Erstellt: 18.05.2015

Meistermannschaften 1955 und 1975
Meistermannschaften 1955 und 1975

TSV Bartholomä - Meistermannschaften 1955 und 1975

Treffen der alten Meister
Auf Einladung der Vorstandschaft des TSV Bartholomä trafen sich die Spieler der Meistermannschaften von 1955 und 1975 im TSV-Clubheim. TSV-Vorsitzender Helmut Fuchs begrüßte die „alten Meister“ und freute sich über die vielen Oldies, die seiner Einladung gefolgt waren.

Weiterlesen: TSV Bartholomä - Meistermannschaften 1955 und 1975

Erstellt: 17.05.2015

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 10.05.2015 15:00 Uhr:
TSV Bartholomä - TV Heuchlingen II abges.
Das Spiel am vergangenen Sonntag wurde seitens der Heuchlinger wegen Spielermangel abgesagt. Die Partie wird mit 3:0 für den TSV gewertet.
Erstellt: 12.05.2015

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 03.05.2015 13:00 Uhr:
SV Wasseralfingen Res. - TSV Bartholomä Res. 2 : 2 (0 : 1)
Tore: S. Eckardt (6.), F. Maier (80.)
Der TSV war über die gesamte Spieldauer das überlegene Team, jedoch scheiterten die Bartholomäer des Öfteren am gegnerischen Torhüter.
Sonntag, 03.05.2015 15:00 Uhr:
SV Wasseralfingen - TSV Bartholomä 1 : 6 (1 : 2)
Tore: M. Huber (22., 72.), M. Oechsle (38., 60., 74.), S. Krieg (51.)
Zu Beginn der Partie in Wasseralfingen tat sich der TSV gegen tiefstehende Gegner schwer. Der TSV hatte zwar mehr vom Spiel, kam aber nicht zwingend genug vor das Tor der Heimmannschaft. In der 22. Minute nutzte Michael Huber ein Zuspiel von Oliver Scholz zur wichtigen 1:0-Führung. Mit mehr Druck nach vorne geriet die Heimmannschaft mehr und mehr ins Hintertreffen und der TSV baute durch Michael Oechsle die Führung aus. Nach einer Unachtsamkeit in der Defensive erzielten die Wasseralfinger vor der Pause den Anschlusstreffer.
Die zweite Halbzeit wurde komplett von den Bartholomäer dominiert und diese erhöhten ihre Führung durch Stefan Krieg, Michael Oechsle (2x) und Michael Huber auf den 6:1-Endstand.
Der TSV zeigte eine starke zweite Halbzeit und fuhr damit mit drei hochverdienten Punkten im Gepäck heimwärts.
Erstellt: 05.05.2015

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 19.04.2015 15:00 Uhr:
TSV Bartholomä - TSV Essingen II 0 : 1 (0 : 1)
Am vergangen Sonntag gastierte die zweite Mannschaft des TSV Essingen in Bartholomä. Der Tabellenzweite startete besser in die Partie und kam in den ersten Minuten zur ein oder anderen Tormöglichkeit. Die Bartholomäer fanden anfangs nicht in Spiel und ließen die Gäste gewähren. In der 10. Minute erzielten diese dann den spielentscheidenden 1:0-Führungstreffer. Die Bartholomäer bekamen nach und nach mehr Zugriff auf das Spielgeschehen, kamen jedoch nicht zwingend genug vor das Tor der Gäste.
In der zweiten Halbzeit verbesserten sich die Mannen um Trainer Marc Tiede deutlich. Immer wieder kamen die Bartholomäer gefährlich in den Strafraum der Gäste, jedoch parierte deren Torwart die Schüsse aufs Tor. Die Bartholomäer waren nun weitgehend spielbestimmend, dennoch wollte an diesem Tag kein Tor gelingen.
Für den TSV wäre sicherlich ein Unentschieden verdient gewesen.
Erstellt: 21.04.2015

Herren Kreisliga B2:

Samstag, 11.04.2015 15:30 Uhr:
DTKSV Heubach - TSV Bartholomä 1 : 3 (1 : 1)
Tore: D. Kurzendörfer (39.), D. Friedel (78.), M. Oechsle (80.)
Am vergangenen Samstag war der TSV zum Derby in Heubach zu Gast. Die Gastgeber waren bis dato in der Rückrunde noch ungeschlagen. Stark ersatzgeschwächt taten sich die Bartholomäer anfangs schwer und ließen den Gastgebern viele Freiräume. Diese nutzten die Schwächen und erzielte per Freistoß den 1:0-Führungstreffer. Die TSVler ließen die Köpfe nicht hängen und kämpften sich ins Spiel. 5 Minuten vor dem Pausenpfiff wurden die Bartholomäer dann mit dem Ausgleichtreffer durch Daniel Kurzendörfer belohnt. Durch kompaktes Verteidigen ließ die Defensive des TSV nach dem 1:0 keine Torchance mehr zu.
In der zweite Halbzeit war deutlich zu spüren, dass beide Mannschaften das Spiel für sich entscheiden wollten und beide Mannschaften den Weg nach vorne suchten. In der 78. Minute setzte sich Kurzendörfer auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler durch und Daniel Friedel nutzte dessen Hereingabe zum Führungstreffer. Der TSV war nun deutlich aktiver und erzielte durch Michael Oechsle den 3:1-Endstand.
Alles in allem feierte der TSV einen verdienten Sieg, der durch eine starke kämpferische Leistung ermöglicht wurde. Der DTKSV konnte mit diesem Sieg auf Distanz zur Tabellenspitze gehalten werden und die Bartholomäer wahren Anschluss an den Tabellenführer.
Sonntag, 12.04.2015 13:00 Uhr:
SV Göggingen Res. - TSV Bartholomä Res. abges.
Erstellt: 12.04.2015

Herren Kreisliga B2:

Ostermontag, 06.04.2015 13:00 Uhr:
TSV Bartholomä Res. - TSV Leinzell Res. abges.
Ostermontag, 06.04.2015 15:00 Uhr:
TSV Bartholomä - TSV Leinzell 5 : 1
Tore: D. Kurzendörfer (35.), D. Friedel (45., 48.), M. Oechsle (58.), M. Huber (65.)
Ostersamstag, 04.04.2015 13:30 Uhr:
SV Göggingen Res. - TSV Bartholomä Res. verlegt auf 12.04. 13:00 Uhr
Ostersamstag, 04.04.2015 15:30 Uhr:
SV Göggingen - TSV Bartholomä 5 : 1
Tor: D. Sorg (87.)
Erstellt: 06.04.2015

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 29.03.2015 13:00 Uhr:
TSV Bartholomä Res. - SGM Fachsenfeld/Dewangen Res. 2 : 4
Tore: D. Friedel, S. Metzger
In einem ausgeglichenen Spiel entschieden die Gäste die Partie in der Schlussminute mit zwei Toren. Zuvor erzielten Daniel Friedel und Steffen Metzger die Tore für den TSV.
Sonntag, 29.03.2015 15:00 Uhr:
TSV Bartholomä - SGM Fachsenfeld/Dewangen 2 : 0 (0 : 0)
Tore: D. Kurzendörfer (50., 89.)
Bei windigem Wetter empfing der TSV am vergangenen Sonntag die SGM Dewangen Fachsenfeld.
In der ersten Halbzeit hatte der TSV neben dem Gegner auch gegen den Wind zu kämpfen, sodass beide Mannschaften zu Chancen kamen und die Partie ausgeglichen war.
Mit dem Wind im Rücken erhöhte der TSV nach der Halbzeitpause das Tempo und Daniel Kurzendörfer erzielt den verdienten 1:0 Führungstreffer. In der Folgezeit hatten die Bartholomäer mehr vom Spiel und kamen zu weiteren Tormöglichkeiten. Zwei Minuten vor Schluss traf Kurzendörfer ein weiteres Mal und führte so den TSV zum dritten Sieg in der Rückrunde.
Mit diesem Sieg erreicht der TSV den zweiten Tabellenplatz.
Erstellt: 30.03.2015

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 22.03.2015 13:00 Uhr:
TSV Böbingen II - TSV Bartholomä 0 : 3 (0 : 1)
Tore: D. Sorg (20.), M. Oechsle (65.), O. Scholz (85.)
Am vergangenen Sonntag war die erste Mannschaft des TSV Bartholomä in Böbingen zu Gast. Die Bartholomäer taten sich gegen tiefstehende Gegner anfangs schwer, dennoch kontrollierte der TSV das Spiel. Nach einer schnellen Seitenverlagerung und einem Pass in die Spitze nutzte David Sorg die erste Großchance im Spiel zur 1:0-Führung. Die Bartholomäer spielten nun zwingender nach vorne, aber nutzten die kreierten Chancen vor der Pause nicht mehr.
In der zweiten Halbzeit setzte der TSV die Böbinger von Anfang an stark unter Druck und die Jungs um Trainer Marc Tiede erspielten sich einige Tormöglichkeiten. Erst in der 60. Minute erhöhte Michael Oechsle nach eine Flanke von Maurice Kopp per Kopf auf 2:0. Die Böbinger zeigten von nun an weniger Gegenwehr und Oliver Scholz versenkte durch einen wuchtigen Fernschuss den Ball ein drittes Mal in den Maschen der Heimmannschaft.
Nach anfänglichen Problemen feiert der TSV dennoch einen verdienten Auswärtssieg bei der der zweiten Mannschaft des TSV Böbingen und hält somit Anschluss an die Tabellenspitze.
Erstellt: 23.03.2015

Herren Kreisliga B2:

Sonntag, 15.03.2015 15:00 Uhr:
TSV Bartholomä - VfL Iggingen II 3 : 2 (2 : 0)
Tore: S. Krieg (14.), S. Funk (16.), M. Feichtenbeiner (90.)
Nach gelungener Vorbereitung startete am vergangenen Sonntag die Rückrunde der laufenden Saison. Zu Gast in Bartholomä war die zweite Mannschaft des VfL Iggingen. Die Jungs um Trainer Marc Tiede starteten gut in die Partie und setzten die Gäste von Beginn an unter Druck. In der 15. Minute spielte Nico Graf den Ball in den Lauf von Stefan Krieg, der dem Torwart keine Chance ließ und den Führungstreffer markierte. Wenig später legte der TSV nach, einen Freistoß von der rechten Seite verwertet Steffen Funk zum 2:0. Die Jungs erspielten sich weitere Chancen, verpassten es aber den Sack mit dem 3:0 zu zumachen. Kurz vor der Pause fassten die Gäste gegen passivere Bartholomäer neuen Mut und die Igginger erspielten sich ihre ersten Torchancen, die Torwart Felix Pröger noch parierte.
Die zweite Halbzeit begann, wie die erste Halbzeit aufgehört hatte. Die Bartholomäer ließen die Igginger immer wieder gefährlich vors Tor kommen. Diese nutzten Unachtsamkeiten der Heimmannschaft und erzielten innerhalb von acht Minuten zwei Tore. Geschockt von dem schnellen Ausgleich, versuchten die Bartholomäer wieder druckvoller nach vorne zu spielen. In den letzten Minuten des Spiel erspielte sich der TSV die ein oder andere Torchance und schließlich versenkte Kapitän Markus Feichtenbeiner in der 93. Minute den Ball zum glücklichen 3:2-Endstand.
Erstellt: 16.03.2015

Öffnungszeiten TSV-Clubheim

 Samstag, 31.01., ab 15.00 Uhr
Dienstag, 03.02., ab 19.45 Uhr (u. a. Bayern - Schalke)
Mittwoch, 04.02., ab 19.45 Uhr (u. a. Köln - VfB)

In Kürze rollt der Ball in der Fußballbundesliga wieder. Alle Spiele und Tore live könne sie wieder im TSV-Clubheim erleben,
an Freitagen ab 20.00 Uhr und Samstagen ab 15.00 Uhr.
Zusätzlich bieten wir ab sofort auch Übertragungen der Spiele der UEFA Champions League (Sky, alle Spiele möglich) an, beachten sie hierzu biete die Ankündigungen im Gemeindeblatt und im Schaukasten an der Turnhalle.
Achtung: Aufgrund des TSV-Faschings bleibt das Clubheim am Freitag, 30.01.2014, geschlossen.

Erstellt: 25.01.2015

Impressum | Datenschutz
© 2025 TSV Bartholomä e.V.