Theaterabende beim TSV Bartholomä
Theaterabende beim TSV Bartholomä

Theaterabende beim TSV Bartholomä

"Die zauberhafte Glaskugel" - so der Titel des diesjährigen Theaterstücks, das die Theatergruppe unter Leitung von Stefan Hägele aufgeführt hat.

In der voll besetzten TSV-Halle in Bartholomä konnten die Zuschauer am zweiten Adventswochenende sehen, wie sich Lina (Valerie Goldmann) und Veronika (Daniela Schröffel) Schick in ihrem alten Eisenbahnwagen mit Seancen und selbstgepanschten Wundermitteln über Wasser halten. Um ihren Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen, ist ihnen der gutmütige Briefträger Heini (Lukas Wiedmann) unwissentlich sehr von Nutzen. Wenn er zum Möhnhof zur Gerlinde (Edith Trinkl) muss, die ihn anhimmelt, wird die schwere Posttasche gerne mal abgestellt und überm Wasserdampf so mancher Brief geöffnet.
So sind die Schwestern recht gut informiert, als sie eines Tages einen Brief öffnen, der an den Herrn Bürgermeister Gierig (Andreas Maier) gerichtet ist. Eine noble Dame (Silke Hägele) möchte auf dem Grundstück der beiden Schwestern ein Wellnesshotel errichten. Sie interessiert sich nicht nur für das Grundstück, sondern nimmt abends zusammen mit Frau Bürgermeister (Nadine Zungenmaier), die auch einige Fragen an die Zauberkugel hat, an der Seance teil. Leider geht so einiges schief, denn der Mann mit der Glatze (Karl-Heinz Kopp), der schon seit Wochen mit Linas grünem Wundermittel behandelt wird, isst die verbotenen Kekse und landet zusammen mit Heini unter dem Tisch.
Die zauberhafte Glaskugel offenbarte so manches Geheimnis und der Applaus und das Lachen der Zuschauer war der Lohn für die vielen Theaterproben. Damit alle ihren Text so sicher beherrschten, unterstützten Julia Baur und Helga Koch die Schauspieler als Souffleusen.

Theaterabende beim TSV Bartholomä

Impressum | Datenschutz
© 2025 TSV Bartholomä e.V.