3. Bleib Fit Wochenende

3. Bleib Fit Wochenende/TSV-Sommerfest wieder ein voller Erfolg

Teil 1: Samstag 1. Juli 2023

Den Startschuss für unser Wochenende machten die Sportabzeichen-Abnehmer. Rund 90 Teilnehmer waren auf dem Platz und gaben ihr Bestes. Wir freuen uns besonders, dass schon 43 Erwachsene ihr SpAz begonnen haben – somit sind die 50 nicht mehr weit und unser Bürgermeister muss ran!
Also! Wer Ü18 ist und noch das SpAz machen möchte kann entweder im September wieder zu den offenen Trainings kommen oder aber am 21. Oktober zum Nachholtermin.

Danach wurde der Rasen kurz für unsere Fußballjugend umgebaut und schon ging es weiter. Es spielten:
SGM Bartholomä/Lautern E2- SGM Mögglingen/Böbingen E2 4:3
SGM Bartholomä/Lautern E1- SGM Mögglingen/Böbingen E1 6:5
TSV Bartholomä F1 - FC Stern Mögglingen F1 7:6
TSV Bartholomä F2 - FC Stern Mögglingen F2 6:6
Infos hierzu findet ihr findet ihr im separaten Bericht.
Den sportlerischen Schlusstakt setzte unsere AH des TSV – auch wenn sie ein 0:4 gegen den SV Lautern einstecken mussten, ist es jedoch eine Freude, die AH wieder so aktiv und zahlreich zu sehen. Außerdem mussten sie natürlich ihre Kräfte für den darauffolgenden Party-Abend schonen.
Es wurde viel getanzt und gelacht und das Zelt war gut gefüllt mit bestens gelaunten TSVlern, die alle erst gehen wollten, als die Cocktailbar schloss und der DJ sein Pult abgebaut hatte. Somit war Tag 1 ein voller Erfolg!

Teil 2: Sonntag 2. Juli 2023

Knapp 140 Läufer hatten sich zu dem bereits 3. Lauf am Rande des Himmels angemeldet und konnten es kaum erwarten loszulegen.
Begonnen wurde mit den 800m Schülerläufen (49 Starter) - gefolgt von den 400m der Bambinis (30 Starter), 3Km (17 Starter), 7,5Km Walking (11 Starter) und der Königsdisziplin bei diesem Lauf, den 10Km (29 Starter).
Bei idealem Laufwetter gingen wieder alle an ihre Grenzen und ließen sich von der jubelnden Menge tragen. Besonders die Kleinsten hatten ihren Spaß und es ist fraglich wer stolzer war, die Kinder selbst oder deren Eltern. Es freut uns ebenfalls, dass ein richtiger Profi den Weg von sich aus zu uns gefunden hat und wie nicht anders zu erwarten die 10Km gewann. Hannes Großkopf lief die 10km in sagenhaften 33min. Verstecken mussten sich aber unsere Läufer in keinster Weise. Mit 40,03 und 42,27min kamen Constantin Boffa und Daniel Kühnhöfer ins Ziel. Paul Lieb und Fabio Vogt gewannen den Lauf der U18-jährigen mit grandiosen 44,48min und liefen gemeinsam ins Ziel. Als erste Frau kam Liv Berger mit 48,47min ins Ziel.
Alle Ergebnisse der Läufe sind hier einsehbar.
Erstmals in diesem Jahr erhielten die besten 10 Km Läufer Männlich/Weiblich einen Wanderpokal. Vielen Dank hierfür an die Firma Gröner und dem Forstbetrieb Kolb fürs Sponsoring.
Die Siegerehrung wurde wieder tänzerisch von unseren Tanzgruppen umrahmt und alle Teilnehmer gebührend gefeiert. Das Lachen und Strahlen der Kinder und auch der Erwachsenen zeigt, dass wir es geschafft haben dieses Sommerfest zu einem unvergesslichen Event für einige zu machen und das erfüllt uns mit Stolz.
Nicht zu vergessen sind alle Helfer, Organisatoren, Kuchenbäcker, Fahrradbegleiter, usw. ohne die solch ein Fest unmöglich zu Stemmen wäre.
Vielen Dank im Namen der Abteilung Leichtathletik und des gesamten Vereins für euer zahlreiches Kommen!

3. Bleib Fit Wochenende