D-Junioren Punktspiel 16.03.2024

D-Junioren Bezirksstaffel 2:

Samstag, 16.03.2024 13:15 Uhr:
SGM SV Lautern/TSV Bartholomä I – SG Union Wasseralfingen I 4 : 2 (1 : 1)

Nach unserem Aufstieg in die Bezirksstaffel (!) hatte unsere D1 im ersten Spiel die Union aus Wasseralfingen zu Gast.

Zu Beginn war das Spiel noch ausgeglichen, doch mit zunehmender Spieldauer übernahmen unsere Jungs immer mehr das Kommando. Folgerichtig gingen wir nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung. Diese Führung hatte leider nur kurze Zeit Bestand, da der Gegner postwendend ausgleichen konnte. Vor der Pause hatten wir noch einige gute Torchancen, u. a. einen Pfosten- und Lattentreffer. Es blieb aber zur Halbzeit beim 1:1. In der 2. Hälfte waren wir weiter das bessere Team, das Aluminiumpech blieb uns aber treu. Unsere neuerliche Führung glich der Gegner mit dem direkten Gegenzug erneut aus. Davon ließ sich unser Team jedoch nicht beirren und machte weiterhin Druck. Dafür wurden unsere Jungs nach einem herrlichen Freistoßkracher in den Winkel mit der 3:2-Führung belohnt. 2 Minuten vor Schluss machten wir mit dem 4:2 endgültig den Deckel drauf und konnten einen hochverdienten Sieg einfahren.
Es spielten: Leo Knödler, Valentin Maier, Bennit Grau ( 1), Erik Früholz, Adrian Streicher, Ron Gruber, Silas Wünsch, Luis Biebl (2), Luis Häfele (1), Vincent Birringer, Elias Durst.