D-Junioren Qualistaffel 3:

Samstag, 11.11.2023 12:30 Uhr:
SGM SV Lautern/TSV Bartholomä I – TSG Hofherrnweiler-Unterrombach II 2 : 0 (1 : 0)

Im Endspiel um die Staffelmeisterschaft waren unsere Jungs von Beginn an sehr konzentriert und hatten den Gegner gut im Griff.

Unsere Angriffsbemühungen wurden nach einer Viertelstunde mit dem 1:0-Führungstreffer belohnt. Auch danach waren wir die deutlich aktivere Mannschaft. Ein weiterer Treffer wollte uns, trotzt zahlreicher Chancen, vor der Pause leider nicht mehr gelingen.
In der zweiten Halbzeit konnte der Gegner die Partie etwas ausgeglichener gestalten, unsere Defensive ließ jedoch keine Großchancen zu. In der Offensive hatten wir mehrfach Abschlusspech, u. a. landete ein Distanzschuss krachend am Pfosten des Gästetors. In der 53. Spielminute war es dann aber endlich soweit. Nach einem guten Pass in die Spitze gelang uns das erlösende und umjubelte 2:0.
Mit diesem Sieg sicherte sich unsere D1 mit 7 Siegen aus 7 Spielen verlustpunktfrei die Meisterschaft in ihrer Qualistaffel. Durch diese Mega-Leistung nehmen wir am Qualiturnier zum Aufstieg in die Bezirksstaffel teil.
Es spielten: Leo Knödler, Valentin Maier, Bennit Grau, Erik Früholz, Adrian Streicher, Ron Gruber ( 1), Silas Wünsch, Luis Biebl, Luis Häfele ( 1), Vincent Birringer, Lukas Widmann