D-Jugend kommt mit Pokal zurück

Am Samstag, 24.02.2024, war unsere D-Jugend mit 8 Spielern beim 2. Schaal Apotheken-Cup in Straßdorf erfolgreich zu Gange.

Beim ersten Spiel verschliefen wir leider den Start und mussten somit einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen. Mit viel Energie und Einsatz erkämpften sich unsere Jungs ein 3:3 Unentschieden.
Die nächste Partei verlief weitaus besser, so konnten wir bereits nach 10 Sekunden unseren ersten Treffer bejubeln. Von Minute zu Minute kamen wir besser ins Spiel, so dass am Ende diese Partie mit 6:0 gewonnen werden konnte.
Beim dritten Vorrundenspiel ging es bereits um alles. Mit einem Sieg hätten wir die Tabellenspitze übernehmen können und wären dann ins Finale eingezogen.
Leider gerieten wir durch eine Unachtsamkeit in Rückstand und erkämpften uns schließlich den verdienten Ausgleich. Kurz vor Ende der Partie erzielte unser Gegner den 1:2 Endstandtreffer.
Somit belegten wir, dank der besseren Tordifferenz den 2. Platz der Gruppe B was uns für das Spiel um den dritten Platz des Turniers qualifizierte.
Beim anschließenden „kleinen Finale“ kam unser Gegner besser ins Spiel und erzielte nach wenigen Minuten das verdiente 1:0.
Wieder einmal im Rückstand bewiesen unser Jungs eine starke Moral und konnten verdient zum 1:1 ausgleichen. Nach einem schnell ausgeführten „Einkick“ von der Seitenlinie waren wir leider etwas unsortiert und somit lagen wir erneut zurück.
Alle Versuche, das Spiel noch zu drehen, blieben leider erfolglos. Zwei bis drei „Hundertprozentige“ wurden vergeben. Nach einem Foulspiel erhielten wir eine zwei minütige Zeitstrafe, die dank einer starken Abwehrleistung und einigen Paraden unseres Keepers nicht zu einem höheren Rückstand führte. Als die Zeitstrafe abgelaufen war, waren noch 70 Sekunden auf der Uhr. Leider war dies zu wenig um noch einmal zurück ins Spiel zu gelangen.
Somit belegten unsere Jungs einen hervorragenden 4. Platz und fuhren mit einem Pokal zurück nach Bartholomä.
Für die Spielgemeinschaft Lautern/Bartholomä spielten:
Paul B., Leo K., Adrian R., Luis B., Erik F., David D., Elias D., Lukas W.
Bester Torschütze unseres Teams war Luis Biebl mit 7 Treffern, gefolgt von Adrian und Elias, die jeweils zwei Mal den Ball im gegnerischen Netz versenkten.

D-Jugend kommt mit Pokal zurück