2. Edeka Donderer Cup in Heubach

D-Jugend 2. Edeka Donderer Cup in Heubach

Beim 2. Edeka Donderer Cup am 02.03.2024 in Heubach nahm die Spielgemeinschaft Bartholomä/Lautern mit 2 D-Jugendmannschaften erfolgreich teil.

Unsere D1 wurde souverän Gruppensieger und qualifizierte sich für das Viertelfinale. Die D2 konnte sich, in der wohl stärksten Gruppe des Turniers, als bester Gruppendritter ebenfalls für ein Viertelfinale qualifizieren.
Im ersten Viertelfinale besiegte die D2 die SGM Mögglingen/Böbingen II mit 3:2 und zog ins Halbfinale ein. In diesem mussten sich unsere Jungs, dem späteren Turniersieger SGM Mögglingen/Böbingen I , mit 1:6 geschlagen geben. Folglich stand die D2 nun im Spiel um Platz 3.
Unsere D1 besiegte in ihrem Viertelfinale die SGM JT Kocher-Lein  mit 2:1 und verlor danach unglücklich gegen den späteren Finalisten den TSV Mutlangen nach einem packenden Unentschieden im 9 Meter Schießen.
Somit standen sich unsere beiden D-Jugendmannschaften im „Kleinen Finale“ gegenüber, das die D1 mit einem knappen 1:0 für sich entscheiden konnte.
Mit diesen tollen Plätzen 3 und 4 beendete unsere D-Jugend die Hallensaison und freut sich nun auf den Feldrundenstart am 08.03.2024.
Für die D1 spielten:
David, Ron ( 4), Silas ( 4) , Bennit, Liam ( 1), Elias ( 3), Valentin und Julian
Für die D2 waren folgende Spieler im Einsatz:
Leo, Luis B. ( 7), Luis H. ( 2), Jonas, Erik, Jago, Paul K., Adrian R. und Lukas W.